TG 1•  Zwei Neuzugänge, davon ein alter Bekannter

Hann. Münden. Die #muendenerjungs bekommen für die restliche Saison noch einmal Unterstützung.

Neuzugang Lasse Hellemann wird die Mannschaft schon beim morgigen Heimspiel unterstützen. Damit konnte noch einmal auf die Verletzungen der letzten Wochen reagiert werden, da auch insbesondere Christopher Barth mit einer Schulterverletzung für die restliche Saison ausfällt.

Lasse hat das Handballspielen bei der SVW 06 Ahnatal gelernt und wechselte dann in der C-Jugend zur MT Melsungen. Bei einem Auslandsjahr in Frankreich spielte Lasse für Rouen HB und kehrte danach wieder zur MT Melsungen II zurück. Der Lehramtsstudent für Sport und Französisch kann sowohl am Kreis, als auch auf der Rückraum Mitte eingesetzt werden. Ein herzlicher Dank geht auch an die Verantwortlichen der MT II für die unkomplizierte Kommunikation.

Zu seinem sofortigen Wechsel äußert sich Lasse so: „Ich habe mich für die TG Münden entschieden, weil ich nach den Gesprächen und ersten Trainingseinheiten ein wirklich gutes Gefühl hatte und ich dem Verein bei seinen zukünftigen sportlichen Zielen helfen möchte.“

Der zweite Neuzugang für die kommende Saison ist ein alter Bekannter. Marcel Mangels wird ab der kommenden Serie wieder das Trikot der #muendenerjungs tragen und schließt sich nach drei Jahren bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger wieder seinem Heimatverein an. Marcel „Matze“ Mangels gilt als abwehrstarker Kreisläufer, der immer mit vollem Einsatz dabei ist.

Wir freuen uns beide Spieler im Mündener Trikot auflaufen zu sehen und wünschen beiden viel Spaß und eine verletzungsfreie Zeit.

Herzlich willkommen (zurück) bei der TG Münden!

JW


Lasse Hellemann


Marcel Mangels

Fotos: TG Münden




« Zurück zur Übersicht
Nach oben