TG 1 • Letzte Testspiele vor Saisonstart - Ein Rückblick

Am Letzten Wochenende standen nun die letzten beiden Testspiele vor dem Saisonstart am kommenden Samstag an.

Am Samstagabend ging es für die Mündener Jungs nach Bovenden gegen die HSG Plesse-Hardenberg, eine Spielpaarung die zuletzt in der letzten Oberliga-Saison zusehen war.

Während das Aufwärmen vorerst eine weniger motiviert scheinende Mündenerr Mannschaft präsentierte, war die kämpferische Leistung im Spiel mehr als mitreißend.
Es gab im Spielverlauf wenig zu bemängeln, so Trainer Flechtner/ Zügler nach dem Spiel. Die einzigen Punkte waren ein 5-minütiges Tief in der zweiten Hälfte und zwischenzeitliche Problematiken in der Abwehr.
Besonders herausstachen Patrick Sonne der neben der überragenden Leistung von 4 gehaltenen 7-Metern, auch sonst den Kasten der Mündener gut sauber hielt. Außerdem auch Christian Grambow, der sich als bester Torschütze mit 14 Toren heraustat.
Das Spiel ging trotzdem mit einem knappen 27:29 (14:13) verloren.

TG Münden: Muth 3, Bolse 2, Hartig 5, Grambow 14/6, Weinberger 2, Bode 1, Rusteberg 1, Rohdich 2, Freybott 0, Backs 0.


Am Sonntagnachmittag war die TG dann zu Gast beim „Vorbereitungsrückspiel“ in Duderstadt und machte auch dort ihre Aufgabe, trotz Niederlage, ausgesprochen gut.
Einzelne Ausfälle taten der Leistung der Mündener keinen Abbruch und diese bewiesen wieder einmal die Flexibilität durch die breite Aufstellung des Kaders.
Auch am Sonntag zeigten sich unsere TG-Hüter wieder von ihrer besten Seite und Neuling Tobias Wellhausen und JSG-Eigengewächs Mario Görtler sorgten für den nötigen Rückhalt.
Leider ging allerdings nach zwischenzeitlicher Führung auch dieser letzte Test mit 24:29 (10:11) verloren.

TG Münden: Muth 0, Bolse 0, Hartig 5, Weinberger 3, Bode 2, Rusteberg 1, Rohdich 7, Freybott 2, Backs 4.


Trotz der beiden Niederlagen am letzten Wochenende machen diese nahezu durchweg positiven letzten Testspiele Lust auf den Saisonstart am Samstag den 3. Oktober zu gewohnter Anwurfzeit (19:15 Uhr) in der Gymnasiumhalle in Münden.

MG




« Zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen
Nach oben