TG 1 • Testspielberichte

Berichte von den letzten Testspielen

Hann. Münden. Am Freitag, den 04.09. hatten wir unser fünftes Testspiel, dies bestritten wir gegen Großenlüder.
Unsere Gegner zeigten uns in den ersten 7 Minuten, warum sie in der Oberliga Hessen spielen. Die Großenlüder legten direkt einen 6:1 lauf hin. Sie fingen uns die Bälle ab und prellten sie uns raus. Auch im Angriff wussten sie mit Ihrem Tempo Handball zu überzeugen.

Doch so wollten wir uns nicht geschlagen geben und fanden immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit lagen wir noch mit 10:13 hinten.
In der zweiten Halbzeit schafften wir es immer besser von links nach rechts abzuräumen. Ebenfalls stabilisierte sich die Abwehr und machte es Patrick Sonne im Tor einfacher. Durch diese Leistungssteigerung gelang uns doch noch ein 25:24 Sieg.

Sonne (TW), Weinberger (6), Backs (6/2), Grambow (4), Imberger (1), Bode, Rusteberg, Hartig, Kroll, Heil, Miesch, Fehling


Direkt am folgenden Sonntag trafen wir uns erneut und bestritten unser nächstes Spiel gegen die HSG Fuldatal/ Wolfsanger. Gegen unseren ehemaligen Mitspieler Marcel Mangels wollten wir eine gute Leistung zeigen. Das Ziel unserer Trainer war es, unseren Gegner unter 25 Toren zu halten und besser zu starten als am Freitag.
Die HSG zeigte uns aber direkt, dass sie richtig Bock auf das Spiel hatten. Dadurch war unser Ziel unter 25 Gegentoren zu bleiben, schon zur Halbzeit (12:13) in Gefahr.
Bei diesem Spiel sahen wir jedoch mehr Schwächen im Angriff als in der Abwehr. Im Angriff fehlten uns die einfachen taktischen Dinge und die nötige Konsequenz.
Dies machte sich sehr deutlich in der zweiten Halbzeit, dort warfen wir nur noch 8 Tore. Der einzige kurze Lichtblick war in der 46. Minute, wo wir durch die erste richtige Kreuzung den Angriff mit einem Tor abschließen. An diesem Spiel war einzig erfreulich, dass wir nur 24 Gegentore kassierten. Woran unsere Torhüter Sonne und Wellhausen großen Anteil hatten. Doch 20 eigene Tore sind einfach viel zu wenig.

Sonne (TW), Wellhausen (TW), Weinberger, Hartig (je 4), Backs (3/1), Rusteberg, Imberger, Muth (2), Bode (1), Heinemann, Heil, Miesch, Fehling

MB




« Zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen
Nach oben