TG 1•  Mündener Jungs weiterhin Spitze!

Hann. Münden. Der Blick auf die aktuelle Tabelle der Handball-Verbandsliga erfreut derzeit die Handballbegeisterten in der Dreiflüssestadt. Ihre TG spielt ganz oben mit und grüßt vom Platz an der Sonne. Nach dem Verlauf der vergangenen Saison und dem recht späten Klassenerhalt war mit einer solchen Kehrtwende nicht zu rechnen. Vor allem, da nach dem Weggang von drei Spielern mit Florian Fehling nur ein echter Neuzugang zur TG stieß und dieser auch als Abwehrspezialist geholt wurde.

Doch genau diese Abwehr ist ein Kernpunkt für das erfolgreiche neue Spiel der TG, das die Trainer Hazim Prezic und Udo Traute installiert haben. Robust in der Deckung, Sicherheit zwischen den Pfosten und dann mit Tempo nach vorne. So kann man es mit wenigen Worten beschreiben. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Unberechenbarkeit des Mündener Spiels. Keiner scheut sich davor, im Angriff Verantwortung zu übernehmen. Jeder ist gefährlich und geht in die Räume, in denen es auch mal weh tut. Eine stark verbesserte Abschlussquote gegenüber dem Vorjahr führt dazu, dass die TG auch wesentlich weniger schnelle Gegentore kassiert, im Gegenteil, die #muendenerjungs sind es, die mit schnellen Toren aus der 1. und 2. Welle glänzen und das Publikum zum Jubeln bringen. Die Zuschauerresonanz ist erfreulich hoch und gerne darf die Gymnasiumhalle bei jedem Heimspiel zum ausverkauften Tollhaus werden.

Beim letzten Heimspiel gegen den TuS Altwarmbüchen war 60 Minuten lang Stimmung, da auch die Gäste einige Anhänger mitgebracht haben. Die Stimmung von den Rängen strahlt selbstverständlich auf die Spieler aus, die das regelrecht aufsaugen und in positive Leistung auf dem Spielfeld umsetzen. Umso mehr wünschen sich alle Spieler bei den kommenden Aufgaben vor heimischen Publikum weiterhin eine solch große Unterstützung und Rückhalt von den Rängen. Dass zu Hause noch kein Punkt abgegeben wurde und die Spiele souverän bestritten wurden, ist sicherlich auch der positiven Energie von der Tribüne zu verdanken.

Für das letzte Heimspiel des Jahres 2022 am 10. Dezember um 19:15 Uhr haben die #muendenerjungs ein paar Überraschungen für ihre Fans parat. Diese und natürlich das ansehnliche Spiel der TG laden zu einem Besuch dieses Spiels ein.

Das Team freut sich auf eine volle Halle und eine großartige Unterstützung.

JR

Fotos: TG Münden




« Zurück zur Übersicht
Nach oben