TG 1 • Im vierten Anlauf nun zwei Punkte

Münden. Das vierte Auswärtsspiel in Folge steht an für die Mündener Oberliga-Handballer. Un din diesem Spiel soll der Knoten endlich platzen. Die Formkurve der Jungs zeigte zuletzt im Spiel in Nienburg deutlich nach oben, so dass am Samstag Abend ab 19:15 Uhr in der Sporthalle Wittingen zwei Punkte absolut greifbar sind. Denn, waren in Nienburg nur 7 Feldspieler mit von der Partie, kann der Mündener Übungsleiter am kommenden Wochenende beinahe auf den gesamten Kader zurück greifen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn man bedenkt, dass der TG-Coach ein schnelle Spiel nach vorne sowie nach hinten verlangt.

Die Wittinger mussten sich in dieser Saison zwei Mal geschlagen geben, dem MTV Braunschweig zu Hause und beim MTV Großenheidorn. Nur das Auftaktspiel in eigener Halle konnte gegen den Lehrter SV deutlich gewonnen werden. Die Mannschaft aus Wittingen hat sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Zwar gab es einige wenige Abgänge, doch diese Lücken wurden durch zumeist eigene Kräfte aus der 2. Mannschaft und der Jugend gefüllt. Insbesondere die linke Angriffsseite des VfL ist brandgefährlich und muss mit allen Mitteln daran gehindert werden, Tore zu werfen.

Um der stets aufgeheizten Stimmung auf der Wittinger Tribüne Paroli bieten zu können, freut sich das Team über viele Mitfahrer im Mannschaftsbus. Dieser startet am Samstag um 14:45 Uhr am gewohnten Ort vor der Gymnasiumhalle. Auf geht's Fans! Gemeinsam holen wir die zwei Punkte!(tg)