TG •  Mündener Jungs starten in die Vorbereitung

Hann. Münden. Die vergangene Saison ist noch nicht lange her und die Mannschaft von Hazim Prezic und Udo Traute bereitet sich schon wieder intensiv auf die kommende Saison vor, in der man an die guten Ergebnisse direkt anknüpfen möchte.

Momentan bestreiten die Spieler mit den Neuzugängen Lasse Hellemann (MT Melsungen 2, kam bereits im März 23), Philipp Nörtemann (HSG Plesse/Hardenberg) und Rückkeher Marcel Mangels (HSG Fuldatal/Wolfsanger) einen individuellen Laufplan, bevor dann am 24.07. das erste Mal wieder gemeinschaftlich geschwitzt wird.

Bis zum Saisonstart am 02.09.23 warten auf die Mannschaft zahlreiche schweißtreibende Trainingseinheiten, in denen es darum geht, die neuen Spieler zu integrieren und die Mannschaft wieder ein Stück weiterzuentwickeln. Dabei wird es auch wieder Testspiele geben, bei denen sich Mannschaft und Trainer vor heimischen Publikum präsentieren.

05.08. TG Münden – TV Jahn Duderstadt (16 h, Gymnasiumhalle)

12.08. TG Münden – MTV Rosdorf (15 h, Gymnasiumhalle)

15.08. VfB Bettenhausen – TG Münden (20 h, Sporthalle Bettenhausen)

Am 26.08. findet dann die zweite Auflage des VHM-Cups statt, der sich schon im vergangenen Jahr als guter letzter Härtest für die Saison erwiesen hat. Auch hier freuen sich wieder alle teilnehmenden Mannschaften über ein reges Zuschauerinteresse. Wir werden nochmal gesondert darüber berichten.

Auch die zweite Mannschaft der #muendenerjungs ist bereits in die Vorbereitung gestartet. Die Spieler um Trainer Dennis Senger befinden sich seit dem 11.07. im Hallentraining, um sich bestmöglich auf die anstehende Saison vorzubereiten. Auch die 2. Mannschaft bestreitet einige Testspiele, diese werden wir dann noch gesondert ankündigen.

JW

Fotos: TG Münden




« Zurück zur Übersicht
Nach oben