TG 1 • Big Point Spiel in Wittingen

Münden. Es wird ein extrem wichtiges Spiel für die Oberliga-Sieben der TG am kommenden Samstag um 19:15 Uhr in Wittingen. Denn der Gastgeber steht drei Punkte hinter den Mündenern und benötigt jeden Punkt genau so dringend wie die heimischen Handballer. Denn weiterhin ungeklärt ist die Frage, wie viele Absteiger es tatsächlich geben wird. Es gilt also, möglichst frühzeitig viele Mannschaften hinter sich zu lassen, um sich mit diesen Zahlenspielen gar nicht erst beschäftigen zu müssen. Mehr als hilfreich wäre hierfür ein Sieg in Wittingen.

Alles andere als leicht wird dieses Spiel allerdings werden. Der mehr als deutliche Hinspielerfolg von 36:23 für die TG sollte dabei nicht zu stark bewertet werden, denn die Wittinger waren seinerzeit nicht in Bestbesetzung angetreten. Hinzu kommt die Unwegsamkeit, dass in der Wittinger Sporthalle das allseits beliebte Harz komplett verboten ist. Heimvorteil also für den VfL, der in heimischer Halle auch schon die HG Rosdorf-Grone und den MTV Großenheidorn sogar deutlich besiegte. Warnung genug für die Jungs von Frank Janotta, die das Spiel nicht mit ganz optimalem Personal bestreiten kann. Neben Björn Spangenberg wird auch Daniel Lieberknecht fehlen, der schon geschwächt beim letzten Spiel auflief und nun das Bett hüten muss. Ob es Verstärkung aus der 2. Mannschaft geben wird, entscheidet sich im Laufe der Woche. Die Mannschaft von Christian Dümer spielt parallel zu Hause gegen den Spitzenreiter der Landesliga, die HSG Rhumetal.

Auch wenn der Weg bis Wittingen etwas weiter ist, freuen sich die Jungs über Mitreisende Unterstützer. Im Mannschaftsbus (Abfahrt: Samstag, 14:45 Uhr an der Gymnasiumhalle) sind noch Plätze frei, Anmeldungen unter fanbus@tgmuenden.de oder 0171 2644099.(tg)