TG 1 • Verbandsliga-Heimpremiere in Gimte!

Münden. Nach dem ersten Sieg in der jungen Saison 2016/2017 spielen die Verbandsliga-Jungs der TG am kommenden Samstag, 17. September um 19:15 Uhr, ihr erstes Heimspiel. Dieses wird auf Grund anhaltender Baumaßnahmen im Gymnasium in der Sporthalle Gimte in der Hallenbadstraße ausgetragen. Neuland ist diese Halle für das Team nicht, während der Vorbereitung und auch jetzt während der Saison fanden und finden Trainingseinheiten in dieser Sportstätte statt. Auch die Spielbarkeit haben die Jungs in zwei Spielen getestet. Solange in dieser Halle gespielt wird, ist es ihre Heimat, und hier wollen die Jungs gemeinsam mit ihrem Publikum die Punkte holen. Die ersten zwei Heimzähler sollen gegen den TSV Wietzendorf eingefahren werden.

Der Gast landete im letzten Jahr auf dem 9. Rang der Verbandsliga und sicherte sich mit einem Punkt Vorsprung vor dem Abstieg. Auch zu diesem Gegner liegen kaum Erkenntnisse vor. Im ersten Spiel der Saison schlugen die Mannen aus dem Raum Celle den Aufsteiger vom MTV Geismar mit 3 Toren. An ein Aufeinandertreffen zwischen der TG und dem TSV kann sich in Münden niemand erinnern, so dass es zu einem echten Premierenspiel wird.

In der Zwischenzeit hat sich die Verletzung von Daniel Lieberknecht leider doch als schwerwiegender herausgestellt, als zunächst angenommen. Der Rechtsaußen wird mit einem Kreuzbandriss wohl für den Rest der Saison ausfallen. Eine ganz bittere Pille für ihn und das gesamte Team. Welche dauerhaften Personalentscheidungen sich daraus nun ergeben, auch in Zusammenarbeit mit der 2. Mannschaft, wird sich nun in Gesprächen herausstellen. Unterstützen will der "Knipser" seine Mitspieler aber bei jedem Spiel. Der restliche Kader wird für das Spiel am Samstag aber zur Verfügung stehen. Außerdem wird Arne Neuhaus als Verstärkung mit auflaufen. Im Tor wird Mario Görtler das Duo komplettieren.

Für den Heimauftakt in diesem Jahr wünschen sich die Mannschaft und die Verantwortlichen der TG eine volle Halle und eine ausgelassene Stimmung, die ihren Höhepunkt in einem Sieg erfahren soll. Auch im letzten Jahr konnten sich die Jungs auf ihr Publikum verlassen, trotzdem es nicht immer gut lief. In dieser Saison wollen sie nun mehr Siege feiern, mit vielen begeisterten Zuschauern.

Im Rahmen dieses Spiels werden von der Sparkasse Münden drei Dauerkarten für die Saison 16/17 verlost. Mit etwas Glück zählen auch sie zu den Gewinnern und können in der Folge jedes Spiel der Jungs kostenfrei bejubeln.(tg)

Dieses Heimspiel wird präsentiert von:

Sparkasse Münden