TG 1 • 37:18 - Deutlicher Erfolg im Test

Münden. Mit so einem Ergebnis hatte in diesem Testspiel sicherlich niemand gerechnet. Gegen den letztjährigen Vizemeister der hessischen Landesliga Nord, den TSV Korbach (Die SHG Hofgeismar/Grebenstein hatte abgesagt, kurzfristig sprang dafür dankenswerterweise der TSV ein),  erspielte sich die TG Münden ein 37:18 (18:7). Sicherlich darf man dieses Ergebnis nicht überbewerten, dennoch ist es mehr als Balsam auf die Seele einmal einen solchen Sieg einzufahren, noch dazu gegen einen Gegner eigentlich auf Augenhöhe (die Verbandsliga in Niedersachsen und die Landesliga in Hessen sind jeweils eine Spielklasse unterhalb der Oberliga).

Die TG spielte wie schon im ersten Test eine gute schnelle Deckung. Nur selten verzettelten sich die Deckungsspieler. Doch selbst das erachteten die Coaches Linke und Leinhart nicht als allzu gravierend. "Es war bereits eine Verbesserung in den Laufwegen und Automatismen zu erkennen. Doch wir sind noch lange nicht beim Optimum angelangt.", so Linke nach dem Spiel. Auf Grund einiger verhinderter Spieler war der Kader am Donnerstag Abend reichlich ausgedünnt, doch umso erfreulicher dürfte es die Trainer gestimmt haben, dass ihre Spieler wiederum einen guten athletischen Eindruck hinterließen und das trotz zweier intensiver und überlanger Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch.

Auch das Angriffspiel funktionierte schon ein Stück besser gegen die sehr offen deckende 5:1-Deckung der Gäste, auch aus der zweiten Welle waren sehenswerte Treffer dabei. Natürlich ist auch hier der Optimierungsbedarf noch relativ hoch und die Zahl der technischen Fehler gilt es bis zum Saisonstart zu minimieren.

So sahen die gut 50 Zuschauer, die trotz Olympia den Weg in die Halle am Werraweg gefunden hatten eine TG Münden in Spiellaune, die unglaublich Lust auf mehr macht.

Die nächste Chance, die Jungs zu sehen ist am Freitag, 19.08.2016 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Gimte. Der Gegner dann ist ein alter Bekannter, die HG Rosdorf-Grone.(tg)