Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 26.01.2019, 17:00 Uhr; Weberstraße, Braunschweig

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

So. 13.01.2019, 15:00 Uhr, Gymnasiumhalle

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts31
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts38

TG 1 • Auf geht's!

Münden. Nun ist sie da. Die neue Saison für die Verbandsliga-Mannschaft der TG Münden. Mit neuem Schwung, viel Elan und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein will das Team gemeinsam mit den neuen Trainern eine erfolgreiche Saison bestreiten.

Als Ziel ist klar, oben mitspielen zu wollen. Die unbekannte Liga stellt auch eine große Herausforderung dar, sodass die Trainer mit den Erwartungen nicht übers Ziel hinausschießen wollen. Alles andere als ein einstelliger Tabellenplatz wäre aber schon eine Enttäuschung.
Mit den sehr guten Zugängen hat sich das Team deutlich verstärkt, ist variabler geworden und bietet attraktiven und schnellen Handball, hiervon konnten sich während der Vorbereitung bereits viele Zuschauer ein erstes Bild machen. 

Zum ersten Auswärtsspiel geht es nun am Samstag zum MTV Eyendorf, Anwurf ist im Heidekreis um 19:15 Uhr. Vor etwa einem Jahrzehnt trafen diese beiden Vereine schon einmal aufeinander, damals noch in der Regionalliga.
Nun wird das Duell in der Verbandsliga bestritten. Die Gastgeber treten als Aufsteiger, die TG als Absteiger an, sodass dies gleich zu einem sehr interessanten Match wird.
Als Aufsteiger ist Eyendorf sicher hochmotiviert. Da steht die TG allerdings in Nichts nach, alle wollen siegen, Spieler, Trainer und das gesamte Umfeld. Vor allem soll nach einem Jahr Endlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Ferne her.
Die Mündener können auf ihren gesamten Kader zurückgreifen und werden somit gute Optionen für den Spielaufbau und gute Chancen auf zwei Punkte haben.

Freuen wir uns auf eine spannende Saison in der wir viele Siege feiern wollen. Und beginnen wir damit am Samstag!

Der Mannschaftsbus fährt Samstag um 14:45 Uhr an der Gymnasiumhalle ab. Für begeisterte Mitreisende sind noch Plätze frei.
Weitere Zustiegoption ist um 15:15 Uhr an der Jet-Tankstelle am Kaufpark. (tg)


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner