TG 1 • Torhüterkarrussel bei der TG

Münden. Es gibt weitere Personalentscheidungen bei der TG Münden. Einen schmerzlichen Abgang müssen die Jungs verzeichnen. Torhüter Alexander Klocke wird den Verein nach Abschluss der Saison verlassen. Der Schlussmann der TG, der besonders im Laufe der Rückrunde zu einem sicheren Rückhalt wurde, wird zum Nachbarn GSV Eintracht Baunatal wechseln. Allerdings wird er dort erst in der Rückrunde zum Einsatz kommen, genau wie es auch bei der TG im kommenden Jahr gewesen wäre. Denn der Student wird für ein halbes Jahr ins Ausland gehen, genauer gesagt wird er ein Praktikum in China absolvieren. Wir wünschen Alex schon jetzt viel Erfolg für sein Praktikum und natürlich für die kommende 3.-Liga-Saison, in der er sich hoffentlich beweisen und durchsetzen wird.

Doch die TG kann glücklicherweise bereits einen Nachfolger präsentieren. Vom souveränen Landesliga-Meister der HSG Rhumetal kommt Daniel Voß in die Drei-Flüsse-Stadt. Der Jura-Student hat das Handballspielen in Achim gelernt. Von 2008 bis 2011 besuchte er das Handball-Internat in Hildesheim, wo er bis Mitte 2013 spielte. Für ein halbes Jahr hütete er dann erneut das Tor bei der SG Achim/Baden in der Oberliga Nordsee. Allerdings war der Aufwand zu groß, zwischen dem Studienort Göttingen und dem Spielort bei Bremen hin und her zu pendeln, so dass er sich kurzfristig einen Verein nahe Göttingen suchte.

Bei der HSG war der Schlussmann ein sicherer Rückhalt, der großen Anteil am guten Abschneiden seiner Mannschaft in der aktuellen Saison hatte. Bei der TG will der ehrgeizige Torhüter zeigen, dass er auch in der Oberliga eine Stütze für seine Vorderleute sein kann.

Wir sagen herzlich Willkommen bei den Jungs und natürlich eine verletzungsfreie Zeit mit vielen erfolgreichen Spielen! (tg)