TG 1 • Einer kommt, einer geht, zwei bleiben!

Münden. Weitere Personalentscheidungen sind bei der TG Münden gefallen. Zum Einen haben die beiden Trainer Matthias Linke und Dominic Leinhart zugesagt, die Mannschaft auch in der kommenden Saison zu trainieren und somit wieder Kontinuität auf dieser Position einzubringen. Die beiden Trainer-Neulinge haben in dieser Saison bereits einige entscheidende Erfahrungen gesammelt, die sie in die Planungen und Durchführungen in der kommenden Saison einfließen lassen werden.

Die TG verlassen hingegen wird Jendrik Janotta. Mit ihm geht ein Eigengewächs und gleichzeitig ein Trainer der JSG Münden/Volkmarshausen, der mit seinen Mannschaften stets erfolgreich war. Der Mittelmann ist im Rahmen seines dualen Studiums allerdings von August an an seinem Studienort in Rotenburg/Fulda. Auch im vergangenen Jahr war er dort bereits von August bis November und konnte so nur unter erheblichem Fahrtaufwand zwei Mal wöchentlich am Training teilnehmen. Über die gesamte Saison hinweg würde dieser Aufwand zu hoch, sodass er der TG leider den Rücken kehren muss. Nach einem Abschied für immer sieht es aber nicht unbedingt aus. Zumindest aber in der kommenden Saison wird Jendrik sich der TG Rotenburg anschließen, wo er sich dann zeitlich mehr auf sein Studium konzentrieren kann.

Als Neuzugang können die Mündener Kreisläufer Stefan Benda vermelden. Der Medizinstudent hat in seiner Jugend bei Eintracht Hildesheim gespielt und war zuletzt beim Northeimer HC aktiv. Auf Grund seines Studiums musste er im letzten Jahr eine Pause einlegen. Umso mehr freut er sich, in der neuen Saison wieder richtig angreifen zu können. Im Probetraining überzeugte der 1,90m große abwehrstarke Kreismitte-Spieler. Die TG freut sich über den motivierten Neuzugang und sagt Herzlich Willkommen in Münden. (tg)