TG 1 • Doppelt oder nichts!

Münden. Für beide Mannschaften geht es Samstag Abend um alles. Beide müssen gewinnen, um ihre Chancen zu wahren! Für die Jungs der TG sind es Aufstiegschancen, bei der Mannschaft aus Müden zählt jeder Punkt gegen den Abstieg, bisher stehen sie auf dem ersten Abstiegsplatz.

Der MTV hat zwei Spiele weniger als die vor ihnen platzierten Rhumetaler und eben auch vier Punkte weniger. Die Müdener haben in der anstehenden Osterpause aber auch ihre beiden Nachholspiele, sodass sie darauf erpicht sind, diesen Rückstand wieder wett zu machen und somit auch das Abstiegsrennen noch einmal richtig spannend machen. Den direkten Vergleich mit Rhumetal haben sie in der Vorwoche allerdings bereits bestritten und verloren. Der MTV steht also genauso unter Druck, wie die TG, jedes Spiel gewinnen zu müssen.

Das Hinspiel konnte die TG deutlich für sich entscheiden. Mit 29:18 besiegten sie ihre damaligen Gäste souverän. Allerdings reisten die Müdener seinerzeit ohne ihren besten Torschützen Steffen Müller an. Müller hat mit einigen Fehlspielen die 100-Tore-Marke beinahe geknackt und könnte der TG aus dem Rückraum gefährlich werden. Die nächstbesten Werfer des MTV blieben gegen die TG relativ blass und kamen auf fünf bzw. gar kein Tor. Da es ein sehr schweres Spiel wird, wurde unter der Woche im Training viel investiert um den maximalen Erfolg am Samstag zu erzielen. Der gesamte Kader der TG ist fit und wird am Samstag auflaufen können. Außerdem wird Arne Neuhaus mit von der Partie sein.

Wie immer können begeisterte Fans mitreisen und Samstag um 14:00 Uhr am Gymnasium in den Mannschaftsbus steigen. Die Unterstützung wird in dem zu erwartenden heißen Spiel von Nöten sein!(tg)

Foto: Per Schröter