TG 1 • TG will Sieg im 4-Punkte-Spiel

Münden. Ein richtungsweisendes Spiel steht am kommenden Samstag für die Oberliga-Mannschaft der TG Münden an. Zur gewohnten Zeit, am Samstag Abend um 19:15 Uhr, ist die zweite Vertretung der Eintracht aus Hildesheim zu Gast. In diesem Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn geht es gleich um "vier" wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Ein Sieg für die TG ist Pflicht, das wissen Spieler, Trainer, Betreuer und Fans. Und gleichzeitig wissen auch alle, dass eine erhebliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche nötig sein wird, um diesen Sieg einzufahren. Diese Aufgabe ist keine einfache, die Hildesheimer sind keine Laufkundschaft, zumal man bei den Domstädtern nie weiß, wer aus der Drittligamannschaft mit von der Partie sein wird. Die 1. Mannschaft der Eintracht spielt am Samstag allerdings zeitgleich auf Usedom.

Wenn man eine positive Sache aus dem Spiel gegen Rosdorf mitnehmen können soll, dann doch die, dass sich kein Spieler verletzt hat und alle gesund und fit bei der Bewältigung der kommenden Aufgabe zur Verfügung stehen werden. Abgesehen von Rechtsaußen Lukas Michalke, der sich auf dem besten Wege zurück aufs Spielfeld befindet, wird der komplette Kader zur Verfügung stehen. Über das letzte Spiel mussten nicht viele Worte verloren werden. Die Spieler wissen selbst, wo ihre Fehler lagen und sind eigenverantwortlich und selbstkritisch damit umgegangen. Das Abstellen der Fehler war neben der taktischen Ausrichtung durch den Trainer im Hinblick auf das kommende Spiel die Hauptaufgabe der Trainingswoche. Mentale Aufbauhilfe musste nur in geringem Umfang geleistet werden.

Die Mannschaft hofft trotz alledem weiterhin auf die zahlreiche Unterstützung durch die Fans. Insbesondere, da es auch für einen Teil der Handball-Jugend wieder ein spannender Abend wird. Die weibliche C-Jugend wird im Vorfeld des Spiels für den Meistertitel in der Landesklasse geehrt. Und auch diese Ehrung soll einen besonderen Rahmen bekommen vor einer vollen Halle.

Darüber hinaus lädt die TG alle Mündener, die in der Beethovenstraße wohnen, ein, dieses Spiel kostenlos zu schauen. Einfach am Eingang den gültigen Personalausweis vorzeigen, auf dem die aktuelle Adresse in der Beethovenstraße eingetragen ist und schon seid ihr drin.

Alle zusammen und gemeinsam mit ihm, wollen wir dann am Samstag Geburtstagskind Niklas Bolse zwei Punkte zu seinem zwanzigsten Geburtstag schenken!(tg)