TG 1 • Bundesliga-Reserve zu Gast

Münden. Bei der zweiten Vertretung der Eintracht aus Hildesheim weiß man nie so ganz genau, wer im Kader stehen wird. Größtenteils ist dies davon abhängig, wie sich der Spielplan der Zweitliga-Mannschaft gestaltet, die mitten im Abstiegskampf steckt. Und genau diese Zweitliga-Mannschaft tritt am Samstag Abend zum Auswärtsspiel bei der DJK Rimpar an. Somit dürften also einige der Leistungsträger nicht mit von der Partie sein, doch die "Wundertüte" wird erst ausgepackt, wenn der Kader tatsächlich auf dem Spielformular eingetragen ist.

Es wird also wieder ein interessantes Spiel am morgigen Samstag Abend um 19:15 Uhr in der Mündener Gymnasiumhalle, wenn die Jungs der TG ihre Gäste empfangen. Für sein Team hat Frank Janotta eine klare Marschroute vorgegeben. Sieg! Und zwar mit einer mindestens genauso kämpferischen und emotionalen Energieleistung wie gegen Nienburg, nur das am Ende der 60 Minuten dann eben zwei Punkte mehr auf der Haben-Seite stehen sollen.

Der Kader der TG wird dabei etatmäßig wieder voll sein, abgesehen vom Langzeitverletzten Björn Spangenberg. Für ihn wird Tim Lieberknecht mit für die Linksaußenposition zur Verfügung stehen. Außerdem wird Martin Thormeier den Kader ergänzen und so für Entlastung sorgen. Außerdem wird der zuletzt angeschlagene Jendrik Janotta ebenfalls wieder auf der Platte stehen.

Die Mannschaft hofft am Samstag Abend wieder auf eine volle Hütte und auf genau so eine tolle Stimmung auf der Tribüne wie gegen Nienburg. Gemeinsam sollen dann die Punkte in der Gymnasiumhalle gehalten werden! (tg)