Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

TG 1 • Befreit aufspielen in Hameln

Münden. Ganz ohne Druck kann das Team von Frank Janotta am kommenden Samstag Abend um 19:15 Uhr in der Sporthalle Afferde beim VfL Hameln aufspielen. Von der TG, die bei Weitem nicht so spielt, wie es der Tabellenplatz darstellt, erwartet in dem Spiel gegen den Tabellenfünften keiner ein Wunder. Doch genau dieses wollen die Jungs vollbringen und etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Hamelner, die im Umbruch von alt zu jung stecken, scheinen diesen gut vollziehen zu können. Mit 7:3 Punkten hatten sie einen guten Start und haben in der vergangenen Woche dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Braunschweig den ersten Minuspunkt beigebracht. Einzig beim Northeimer HC mussten sie sich bisher geschlagen geben. Die Mannschaft aus der Rattenfängerstadt hat eine interessante Mischung aus Routiniers und denen, die das noch werden wollen, aufzubieten.

Es gilt für die TG, die Abwehrarbeit weiter und stetig besser werden zu lassen, um sich die Sicherheit für die Angriffe zu holen. Mit entschlossen und überzeugend vorgetragenen Angriffen soll das Ganze dann abgerundet werden. Die TG kann am Samstag Abend wieder auf eine breitere Bank zurück greifen und so dem einen oder anderen Spieler kurze Pausen geben, damit alle stetig bei 100% arbeiten können. Diese 100% gilt es nämlich 60 Minuten lang abzurufen um dann als Team erfolgreich sein zu können. Es wird jede Position bis aufs Äußerte gefordert sein, jedoch ohne zu verkrampfen.

Über mitreisende Fans freuen sich die Jungs natürlich riesig. Abfahrt des Mannschaftsbusses ist Samstag um 15:30 Uhr am Gymnasium.(tg)