TG 1 • Alles auf Sieg im letzten Heimspiel

Münden.Eine sehr lange und beschwerliche Saison neigt sich ihrem Ende entgegen. Die TG Münden wird am Samstag, 21.05.2016 um 19:15 Uhr ihr letztes Heimspiel in dieser Saison austragen. Gegen den HV Barsinghausen wollen Team und Trainer noch einmal siegen und sich ordentlich von ihrem Publikum verabschieden. Hierfür wünschen sich alle Aktiven eine volle Halle und eine tolle Stimmung.

Um den einen oder die andere mehr in die Halle zu locken, wird es für das Saisonfinale einen 50%-Rabatt auf alle Eintrittspreise geben. Das heißt Erwachsene zahlen 3,50€, Ermäßigte 2€ und Jugendliche 1€. Außerdem werden beim offiziellen Part nach Spielende 50 Liter Freibier ausgeschenkt.

Doch zunächst stehen für die Männer von Trainer Markus Piszczan harte und anstrengende 60 Minuten auf dem Programm. Denn der starke Aufsteiger aus "Basche", wie die Einheimischen sagen hat im Laufe dieser Saison sogar schon gegen den MTV Braunschweig gewonnen und auch in der letzten Woche an einer erneuten Sensation beim Klassenprimus gekratzt. Dennoch laufen auch die Barsinghäuser schon länger ihrer Form hinterher. Acht der letzten neun Spiele gingen verloren.

Und für die TG gilt ganz klar, dass es auch in Münden nichts werden soll mit dem Umbiegen der Barsinghäuser Formkurve. Ein Heimerfolg zum Abschluss dieser Saison wäre Balsam auf die Seele der Spieler und der Fans. Denn Tabellenletzter will am Ende niemand sein.

Einige ganz besondere Fans werden an diesem Abend auf jeden Fall beim Spiel sein: Die Aufstiegsmannschaft in die Regionalliga von 1996 trifft sich zum 20jährigen Jubiläum. Nach einer kurzen Trainingseinheit am Nachmittag werden die alten Hasen dann gemeinsam das Spiel der Mündener Jungs anschauen und sicherlich ihren Beitrag für eine gute Stimmung leisten.

Im Anschluss an das Spiel wird es noch einen Saisonausklang geben und einigeSpieler werden verabschiedet. Wir hoffen auf einen würdigen Rahmen für dieses letzte Saisonspiel und noch einmal auf die tolle Unterstützung einer vollen Hütte.

Auch wenn die TG den Gang in die Verbandsliga antreten muss, der Blick bleibt dabei stets nach vorne gerichtet. Jetzt zu sagen: Wir steigen sofort wieder auf! Das wäre wohl etwas vermessen, aber in der Verbandsliga wollen wir auf jeden Fall oben mitspielen. Wir wollen uns noch mit zwei Spielern verstärken und dann mit einem neuen Trainer und gleichbleibend guten Trainingsbedingungen (Athletiktraining, Krafttraining, externe Möglichkeiten) voll konzentriert angreifen und guten Handball anbieten, der auch der Jugend eine Perspektive bietet. (tg)