TG 1 • Letzte Chance für Alfeld

Münden. Zum zweiten Mal in Folge müssen die Jungs an einem Sonntag antreten. Beim letzten Mal sprang dabei ein 25:25 Unentschieden heraus. Diese Mal will Frank Janotta mit seinem Team wieder doppelt punkten. Anwurf zur Begegnung zwischen dem SV Alfeld und den Jungs ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Sporthalle der BBS in Alfeld.

Die Alfelder stehen vor diesem Spiel mächtig unter Zugzwang. Für sie ist es höchstwahrscheinlich die letzte Chance, durch einen Sieg noch einmal Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu bekommen. Und das, unter der Voraussetzung, das die eigene Presse schon einen deutlichen Verfall skizziert hat, der viele Abgänge (inkl. den des Trainers) beinhaltet. Aber im Sport ist es so, dass niemand verlieren will, schon gar nicht vor eigenem Publikum. Daher ist die TG gewarnt, dass sie auf einen hoch motivierten und kämpferischen Gegner treffen wird, dem alle Spieler zur Verfügung stehen. Denn Fakt ist, Alfeld will alle ausstehenden Begegnungen gewinnen, um so den im Hintergrund Agierenden die Möglichkeit zu geben, auch in der kommenden Saison Oberliga-Handball zu bieten.

Für die TG, die ihren Lauf fortsetzen will, ist dieses Spiel -wie schon zuvor gegen die HF Helmstedt/Büddenstedt- kein leichtes. Nur wenn Einstellung und Konzentration bei allen Akteuren stimmen, ist ein Sieg im südlichen Landkreis Hildesheim möglich. Dafür haben die Jungs unter der Woche wieder hart gearbeitet. Der Kader steht in voller Breite mit einigen Verstäkungskräften zur Verfügung, so dass jedem Spieler auch die nötigen Pausen eingeräumt werden können.

Für die Fahrt nach Alfeld stehen im Mannschaftsbus noch Plätze zur Verfügung. Abfahrt ist um 13:45 am Gymnasium. Seid dabei und unterstützt die Jungs, macht das Auswärtsspiel zum Heimspiel! (tg)