TG 1 • Erster Sieg im letzten Spiel

Münden. Endlich war es soweit! Nachdem die Mannschaft mehrere Male nah dran war am ersten Punktgewinn, gab es im Spiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg eine Punktlandung, denn dieses letzte Saisonspiel wurde vor vollbesetzter Halle mit 26:22 (12:9) gewonnen. Es war ein verdienter Lohn für Einsatz, Willen und Kampf in einer missra­te­nen Saison.

Maßgeblichen Anteil an diesem Sieg hatte Rückraumspieler Tim Weinberger (s. Foto) mit 10 Toren, darunter ein Siebenmeter. Aber nicht nur Weinberger, sondern die ganze Mannschaft ist zu loben, denn in diesem Spiel passte fast alles. Vor zwei sehr gut haltenden Torhütern stand eine beherzt zupackende und gut verschiebende Abwehr und im Angriff griff in der ersten Halbzeit ein Rädchen ins andere. Als die spielerische Linie dann im Verlauf der zweiten Halbzeit etwas verloren ging, packte die gesamte Mannschaft endgültig das Kämpferherz aus und führte schließlich mit vier Toren, weil man auch von fast allen Positionen Torgefahr ausstrahlte. Die HSG hielt immer dagegen, konnte diesen Vorsprung der TG-Jungs aber nicht mehr gefährden.

Alles in allem eine TG-Leistung, die für die kommende Verbandsligasaison Hoffnungen weckt, da fast der gesamte Kader zusammen bleibt. End­gültig verabschieden muss man sich aber von Christian Grambow, der eigentlich schon zurückgetreten war, sich aber noch einmal zur Verfügung gestellt hatte, um die Mannschaft in dieser schweren Saison zu unterstüt­zen. Zum Dank dafür wurde Christian gestern nach dem Spiel noch einmal offiziell verabschiedet und seine Leistung für die TG entsprechend gewürdigt.

Von Seiten des Spartenvorstandes/­Managements dankte man auch alle Helferinnen und Helfer, die durch ihre Tätigkeiten immer einen reibungs­lo­sen Ablauf der Heimspiele ermögli­chen, mit Präsenten.

TG: Görtler, Görtelmeyer – Weinberger 10/1, Bolse 3, Grambow 5/2, Kleinschmidt 2, Schilke 2, Hartig 2, Pfaffenbach 2, Fehling, Mangels, Zischka

RW

»Offizieller Spielbericht
»HNA-Bericht

Foto: TG Münden




« Zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen
Nach oben