TG 1 •  Mit einem Trainer in den Endspurt!

Hann. Münden. Im Endspurt der Verbandsligasaison 2021/2022 wird die TG Münden nur noch von einem der beiden Trainer weiter gecoacht. Pascal Zügler wird für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. 

Der Verein und der Trainer haben sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Die Gründe hierfür liegen in den abweichenden Ansichten der vorgegebenen sportlichen und taktischen Ausrichtung. Diese führte in letzter Zeit wiederholt zu Reibungspunkten und in der Folge zu Unsicherheit innerhalb der Mannschaft. 

„In dieser wichtigen Phase der Saison ist es unerlässlich, dass jegliche Störfaktoren vermieden werden und das Team sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren kann. Wir dürfen uns keinen Fehltritt mehr erlauben und setzen daher auf eine mit der Mannschaft besprochene Lösung“, äußert sich Teammanager Jann Rentsch zu den Gründen. 

Die Verbandsliga-Handballer der TG brauchen noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. Im kommenden Spiel gegen Liga-Primus Alfeld kann das Team dann gleich unter Beweis stellen, dass die Konzentration auf das Wesentliche zum Erfolg beiträgt, wenngleich ein Punktgewinn In diesem Spiel nicht ganz oben auf der Liste der unbedingt zu sammelnden Zähler steht. 

„Die TG Münden möchte sich bei Pascal Zügler ausdrücklich für sein Engagement in diesen schwierigen Spielzeiten unter Corona-Bedingungen bedanken. Wie schwer es ein Trainer gerade im Amateursport unter diesen Umständen haben kann, ist erschreckend. Daher einer großer Dank dafür, dass er sich unentwegt dieser Aufgabe gestellt hat“, fasst Teammanager Jens Wiegräfe zusammen. (tg)




« Zurück zur Übersicht
Nach oben