TG 1 • Nachbericht zum Trainingslager vom 28. - 30.08.2020

Begonnen hat das Trainingslager am Freitagabend, den 28.08.2020 mit einer handballerischen Einheit in der heimischen Gymnasiumhalle.
Die erste Einheit verlief sehr koordiniert und mit der "gewissen Vorfreude" auf die folgenden Qualen des Wochenendes. ;) 
 
Nach Abschluss der Einheit trafen sich alle Mitspieler und es gab neben einem gemütlichen Grillabend mit Brötchen und Würstchen gab es natürlich auch Erfrischungsgetränke, zudem wurde Organisatorisches besprochen, wie Ämterwahl und Kleiderordnung etc. Das Essen wurde hier bei von unseren Sponsoren der Fleischerei Schuhmann und der Bäckerei Mengel bereitgestellt. Bei der Ämterwahl wurden die jungen Spieler "bevorzugt" behandelt, sodass Sie sich nicht nur an das spielerische Geschehen in der Herrenmannschaft gewöhnen.
 
Weiterhin wurde das Team für das Wochenende in drei Teams aufgeteilt, um etwas Wettkampfstimmung in die Einheiten reinzubringen.
Die erste Challenge war auch direkt Freitagnacht mit einem Wettlauf auf Zeit zur Weserliedanlage und zurück.
 
Nach dem gemeinsamen Frühstück stand die zweite Challenge am Samstagmorgen auf dem Plan und sah einen aufgeteilten Triathlon vor, die Schwimmeinheit fand im Hochbad Hann. Münden statt, welches von der VHM Münden bereitgestellt wurde.

 

Nach dieser Einheit gab es ein leckeres Mittagessen von unserem Sponsor Restaurant Antico & Abruzzo. Nach einer kleinen Ruhepause ging es zu einer Teambuildingeinheit zum Kanuclub Münden. In drei Booten paddelte die Mannschaft gemütlich die Fulda entlang und hatten sichtlich Ihren feucht fröhlichen Spaß.



Letzlich Stand am Samstagabend nur noch das Testspiel gegen Wollrode auf dem Plan.
 
Das Spiel endete 28:26 zu unseren Gunsten.
 
Dies ist sichtlich ein knappes Ergebnis, da die Jungs vom Trainingslager bereits etwas geschlaucht waren und mit dem ein oder anderen Ausfall zu kämpfen hatten. Trotzdem bleibt positiv hervorzuheben, dass die Mannschaft nicht die Köpfe in den Sand gesteckt, sondern so gut es ging konzentriert und fokussiert das Spiel beendet und dabei einen kühlen Kopf bewahrt haben.
 
Nach dem 1. Testspiels des Wochenendes gab es leckere Pizzen von der Pizzeria Mia da Carmelo.
 
Sonntagmorgen startete die Mannschaft mit einer Einheit um Spielkonzeptionen, Abläufe und Timing zu perfektionieren. Nach dem Mittagessen vom Ratsbrauhaus stand nur noch das Testspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg 2 an. 
 
Hier lautet das Endergebnis 28:24 zu unseren Gunsten.
 
Hierbei bleibt zu sagen, dass die Mannschaft trotz der hohen Belastung des Trainingslagers ein gutes Spiel in Angriff sowie Abwehr gezeigt, denn die anrückende HSGPH 2 kam mit altbekannten Gesichtern der 1. Mannschaft zu der TG. Bei diesem Spiel war bereits eine weitere Verbesserung in Angriff sowie Abwehr zu verzeichnen, welches sich auch im Endergbnis wiederspiegelt.
 
Weiterhin wurden wir das ganze Wochenende mit kleinen Snacks wie Obst und Müsliriegeln von unserem Sponsor dem REWE Markt Hann. Münden sehr gut versorgt.


 
Letztlich bleibt zu sagen, dass es ein gelungenes Trainingslager war, indem wir uns nicht nur spielerisch verbessert haben, sondern auch als Mannschaft weiter zusammengewachsen sind und wir mit viel Vorfreude, Ehrgeiz und Spaß in die neue Saison blicken. 
 
Wir bedanken uns als Mannschaft nochmal ganz herzlich bei allen Sponsoren die bei diesem Trainingslager einen Beitrag geleistet haben. Diesen wollen wir als Mannschaft natürlich in der jetzt kommenden Saison mit vielen Punkten zurückzahlen.

 


Sponsoren im Überblick:
- Fleischerei Schuhmann "Ritter der Rotwurst"
- Bäckerei Mengel
- Restaurant Antico&Abruzzo
- Pizza Mia da Carmelo
- Ratsbrauhaus
- VHM
- Mündener Kanu Club
- REWE Markt Hann. Münden

NB




« Zurück zur Übersicht
Nach oben