TG 1 • Testspielberichte

Testspiele mit Spitzenspielcharakter

Hann. Münden. In der nun dritten Woche der Vorbereitung auf die Verbandsligasaison 2020/21 ging es für die Mündener Jungs nach dem Spiel gegen Wesertal II jetzt in zwei Tests gegen höherklassige Teams.

Zum Bergfest der Trainingswoche ging es für die Flechtner-Zügler-Sieben in den Kasslerraum zur 3. Liga Mannschaft der Eintracht Baunatal. Am Sonntag stand dann der ehemalige Ligakonkurrent Duderstadt auf dem Plan.

Zum Wiedersehen mit Ex-Mündener Jan-Erik „Peitsche“ Kleinschmidt in Baunatal

Das man mit Baunatal einen sehr schweren Brocken vor sich hat, war im Voraus bereits allen Mündenern klar, so war die Ansage der beiden Mündener Trainer vor dem Spiel, man solle vor allem Spaß haben mal einen Test gegen eine höher klassige Mannschaft zu spielen. So spielten die Mündener dann auch völlig befreit auf und gingen zu Beginn 0:1 in Führung. Dies sollte allerdings auch die einzige Führung für dieses Spiel sein. Doch verkauften sich die Jungs keinesfalls unter Wert und es spielten sich wieder und wieder unterschiedliche Spieler mit guten Aktionen in den Vordergrund. Neben guten Einzelaktionen war es aber besonders die Mannschaftsleistung die überzeugte.
Das Endergebnis nach 60 Minuten lautete dann trotzdem 34:21. Auch wenn dies zum Ende doch recht deutlich ausfiel, äußerte sich das Trainiergespann zufrieden.

TG: Görtler, Sonne, Wellhausen- Bode, Grambow 10, Weinberger 1, Bolse 2, Rohdich 2, Heinemann 2, Kroll.

Duderstadt zum Test zu Gast in der Gymnasiumhalle

Am Sonntag ging es dann gegen Duderstadt und mit Spielmacher Justin Brand einem weiteren Ex-TGler. Gerade die ersten 20 min des Testspiels sahen sehr positiv auf Seiten der Mündener aus. So stand es nach dem ersten Drittel 9:9 Unentschieden. Zu diesem Ergebnis der ersten Etappe trug vor allem eine geschlossene Abwehrleistung bei, aber auch im Angriff schienen die Mündener schon sehr sicher im Zusammenspiel. Darauf ließ auch die Torschützenliste nach 60 min schließen in die sich nahezu alle Mündener Feldspieler an diesem Sonntag eintrugen. Zum Schlusspfiff verlor Münden dann allerdings mit zwei Toren 27:29.

TG: Görtler, Sonne, Wellhausen- Bolse 6, Rohdich 3, Weinberger 3, Grambow 3/2, Hartig 2, Rusteberg 2, Imberger 1, Heinemann 1, Bode 1, Fehling 1, Kroll 1, Miesch.

TD / MG




« Zurück zur Übersicht
Nach oben