TG 1 • Kapitän bleibt an Bord

Hann. Münden. Der Kapitän der „Mündener Jungs“ Nico Backs bleibt auch ein weiteres Jahr an Bord. „Ich habe meinen Vertrag bei der TG Münden verlängert, da für mich die Mischung aus der Mannschaft, der sportlichen Zielsetzung, dem Umfeld und dem aufzubringenden Aufwand passt“, kommentiert das Mündener Eigengewächs seine Vertragsverlängerung.

Auch auf Seiten des Vereins freut man sich sehr über eine weitere Zusage von Nico Backs, da Nico als Führungsspieler und Kapitän immer vorangeht und einen positiven Einfluss auf die Mannschaft hat. Somit hat man für die kommende Serie einen weiteren wichtigen Baustein und kann auf Nicos Stärken im Rückraum setzen.

Nico Backs schätzt die Voraussetzungen für die anstehende Saison wie folgt ein: „Ausschlaggebend ist für mich gewesen, dass wir dieses Jahr größtenteils die Mannschaft der letzten Saison zusammen haben. Es ist eine gute Mischung aus jungen talentierten und älteren erfahrenen Spielern und auch die Zusammenarbeit mit den Trainern stimmt.“

JW




« Zurück zur Übersicht
Nach oben