TG 1 • Ganz wichtiger Sieg

Münden. Mit dem 24:23 (13:15) Erfolg über den HSV Warberg/Lelm gelang den Verbandsligaspielern der TG Münden am Samstagabend ein ganz wichtiger Sieg, der sie zwar nicht vom Tabellenende weg bringt, der aber notwendig war, um punktemäßig den Anschluss an die davor platzierten Mannschaften zu halten, denn diese gewannen, teilweise auch überraschend ihre Spiele.

Diesen Sieg hat sich die Mannschaft erkämpft, indem sie nie aufgab und immer wieder den Torerfolg suchte. In der ersten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Umso überraschender, dass der HSV dann zur Halbzeit mit zwei Toren vorne war. Doch auch jetzt steckten die TG-Spieler den Kopf nicht in den Sand, sondern fighteten weiter, erzielten immer wieder den Ausgleich, um dann erstmals in der 53. Minute selbst in Führung zu gehen. Diese knappe Führung der Hausherren hatte Bestand bis kurz vor Schluss, doch dann musste die TG wieder den Ausgleich hinnehmen. 35 Sekunden vor Abpfiff als die TG in Zugzwang war, aber keiner die Verantwortung für einen Torwurf so richtig übernehmen wollte, spielte Christian Grambow all seine Routine aus, nahm sich den Wurf und bezwang den gegnerischen Torwart entscheidend, denn in der verbleibenden Spielzeit blieb es bei dieser Ein-Tore-Führung.

Dieser Sieg wird weiterhin Selbstvertrauen geben, so dass sich in 14 Tagen die HSG Nienburg II im nächsten Spiel gegen den Abstieg auf einen heißen Tanz einstellen muss, zumal man da noch eine Rechnung offen hat. Bleibt zu hoffen, dass dann die Schiedsrichter auf Seiten des Gegners etwas konsequenter durchgreifen, als das am Samstagabend der Fall war.

TG: Sonne, Hüsken, Görtler – Mangels, Fehling, Rohdich, Bode 2, Weinberger 2, Bolse 2, Backs 7/5, Kleinschmidt 4, Grambow 4, Hartig 2, Pfaffenbach 1

RW

Spielbericht




« Zurück zur Übersicht
Nach oben