TG 1 •  Erfolg im Derby

Hann. Münden. Nach hart umkämpften 60 Minuten konnten die Mündener Jungs ausgelassen den 28:22 - Derbysieg gegen den MTV Rosdorf feiern. Nach einem guten Start mit einer 3:0 Führung schlichen sich jedoch einige kleine Fehler ein, so dass die Gäste wieder ausgleichen konnten. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen.

Den 13:14 Pausenrückstand konnte die TG unmittelbar nach der Pause ausgleichen. Von nun an liefen die Rosdorfer einem Rückstand hinterher, den sie noch 10 Minuten lang immer wieder ausgleichen konnten, ehe sich die Mündner Jungs einen 3 Tore-Vorsprung erarbeiten konnten.

Doch auch hier konnten die Gäste den Anschluss zum 20:19 (51.) wieder herstellen, ehe die Mündener Abwehr sich wieder stabilisierte und in den letzten 9 Minuten nur noch einen Treffer der Rosdorfer zuließ. Da die TG aber selbst noch 8 Tore erzielen konnte, konnte der Gastgeber am Ende ausgelassen den Derbysieg feiern.

Das Derby wurde präsentiert von den .

Weitere Infos zum Spiel gibt es hier.

Foto: Manuel Brandenstein

AE




« Zurück zur Übersicht
Nach oben