TG 1•  Saisonauftakt nach Maß!

Hann. Münden. Der Saisonauftakt ist für die #muendenerjungs absolut erfolgreich verlaufen. Zwei Spiele, zwei Siege. Keine Zittersiege und keine Hängepartien. Einfach zwei souveräne Spiele, die von einer agilen und zugleich energischen Deckung und von schnellem Umschaltspiel geprägt waren. Ein weiterer Garant für den Erfolg der TG ist die konstante Leistung im Tor. Zwischen den Pfosten zeigten Mario Görtler und Patrick Sonne eine starke Leistung. Durch zahlreiche Paraden konnten sie Tempogegenstöße einleiten, die zweite Welle antreiben oder sogar selbst zum Torschützen werden. 

Die Körpersprache der #muendenerjungs auf dem Spielfeld, die Anfeuerung von den Spielern auf der Bank und die Interaktion der Trainer mit den Spielern haben sich grundlegend verändert. Viel präsenter als noch im letzten Jahr steht das Team mit breiter Brust auf dem Feld. Geordnetes, schnelles Spiel auf allen Positionen, immer den Blick für den nächsten, vielleicht noch besser positionierten Spieler habend und entschlossen im Abschluss – das sind die neuen Eigenschaften der Mannschaft, die sich personell kaum verändert hat aber einen bislang sehr erfolgreichen Handball spielt.

Gerade das Heimspiel gegen die HSG Heidmark, das die TG mit 32:20 (18:10) gewann, war Werbung der Extraklasse für den Handball in der Dreiflüssestadt und ein erstklassiger Grund für alle Zuschauer, wieder zu kommen und das Team anzufeuern. Die nächste Gelegenheit hierfür gibt es bereits am Samstag, 01.10.2022 um 19:15 Uhr, wenn Oberliga-Absteiger HV Barsinghausen in der Gymnasiumhalle gastiert.

JR

Fotos: TG Münden




« Zurück zur Übersicht
Nach oben