TG 1 • Trainingsauftakt der Verbandsliga-Mannschaft

Münden. Die Verbandsliga-Handballer der TG Münden haben sich in der vergangenen Woche erstmals in neuer Zusammensetzung getroffen.

Spartenleiter Arne Endig und HCM-Geschäftsführer Jannik Kratzenberg stellten dabei die Neuzugänge und insbesondere die neuen Trainer vor. Anschließend stellten die Trainer ihr Konzept für die kommende Saison vor. Das neue Trainergespann steht aufgrund der besonderen Situation mit den Beschränkungen wegen des Coronavirus vor besonderen Herausforderungen.

Zunächst gilt es, nach der langen Handballpause die Grundlagen für eine verletzungsfreie Saison zu legen, wobei auch noch die geltenden Hygiene und Abstandsvorschriften beachtet werden müssen.

Gemeinsam mit dem langjährigen Physiotherapeuten und Athletiktrainer Mario Heiter von der KHM Prävention und Reha (https://www.khmue.de/praevention-und-reha/) wird zunächst im Athletikbereich gearbeitet, bevor dann die Vorbereitung wie gewohnt starten kann. Dabei können wir auch weiterhin die Trainingsmöglichkeiten im Balance Fitness- und Wellness-Club  nutzen, wofür wir dem neuen Inhaber Sören Heß sehr dankbar sind.

Besonders erschwert wird die Planung der Vorbereitung dadurch, dass noch nicht feststeht, wann genau die neue Saison startet und wann in das normale Handballtraining eingestiegen werden kann.  

Die Mannschaft freut sich darauf, bald auch wieder unter Wettkampfbedingungen trainieren und spielen zu können und ist hoch motiviert, den Abwärtstrend der letzten 2 Jahre zu stoppen und ihren Fans wieder attraktive Spiele bieten zu können.

Das geht natürlich nicht ohne Sponsoren. Deshalb können wir uns der Aktion der Mündener Gilde „Du kaufst hier ein!“ nur anschließen.    

Deshalb möchten wir an dieser Stelle unseren Sponsoren, die uns trotz der auch für sie unsicheren und schwierigen Zeit ihre weitere Unterstützung zugesagt haben, noch einmal herzlich danken! 

Dies gilt ausnahmslos für alle, egal ob sie uns wie unsere Top-Sponsoren Sparkasse und VHM oder mit größeren oder kleineren Beträgen unterstützen wie z. B. REWE, Bauverein Hann. Münden, Meyer & Meyer Elekrotechnik GmbH oder Tee- und Weinhandlung Beuermann.   

Alle diese Sponsoren sind wichtig für uns und wir als Mündener Bürger sind wichtig für sie! 

Deshalb schauen Sie bitte erstmal in den Mündener Geschäften, ob es auch hier das gewünschte auch hier gibt.

AE




« Zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen
Nach oben