TG 1 • Derby gegen die HG Rosdorf/Grone

Münden. Wenn die TG Münden am Samstag um 19.15 Uhr in der Gymnasiumhalle im Derby gegen die HG Rosdorf/Grone antritt, dann trifft die Mannschaft auf einen Gegner, der nicht nur die Hinspielniederlage ausbügeln will, sondern auch durch Verstärkungen, einen neuen Trainer und zwei Siege in den letzten beiden Spielen neues Selbstbewusstsein bekommen hat und die TG in der Tabelle schon hinter sich gelassen hat. Zwar sind die beiden Rosdorfer Siege zuhause zustande gekommen, doch nun will die Mannschaft auch in der Fremde punkten.

Die TG-Spieler wollen das natürlich verhindern und werden sich ins Zeug legen, um die zwei wichtigen Punkte gegen den Abstieg in Münden zu behalten. Entscheidend dürfte bei diesem Vorhaben die Moral sein, denn das Abrutschen ans Tabellenende war auf Seiten der TG so nicht eingeplant. Wenn es den Verantwortlichen aber gelungen ist, die Mannschaft wieder aufzurichten, dann geht der Mündener Verbandsligist  sicherlich nicht chancenlos in dieses Spiel. Dass mit Eric Hogreve jetzt ein ehemaliger TG-Spieler den Gegner coacht, dürfte eine zusätzliche Motivation für die Mündener Jungs sein. Überhaupt hat es in den letzten Spielen mit zwei Niederlagen nicht an der Motivation, am Kampfeswillen oder über weite Strecken an der spielerischen Linie gelegen, sondern oft an individuellen Fehlern und an nicht verwandelten Würfen aus aussichtsreichen Positionen. Dieses muss unbedingt abgestellt werden.

Trainer Matthias Linke hat dafür die Mannschaft wie immer akribisch vorbereitet und einen Matchplan erarbeitet, nun liegt es an den Spielern, diesen umzusetzen. Unterstützt werden sie dabei hoffentlich von vielen Zuschauern, die die Mannschaft lautstark nach vorne bringen sollen.

RW




« Zurück zur Übersicht
Nach oben