Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

SAISONENDE

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

SAISONENDE

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts

Die TG Münden!

Der Stammverein

Die Turngemeinde 1860 Münden e.V. besteht aus einer Vielzahl von Arten des Breitensports und somit auch des Familien- und Gesundheitssports. Doch auch der Leistungssport hat in unserem Verein selbstverständlich den Einzug erhalten. Große sportliche Erfolge wurden schon Anfang des 20. Jahrhunderts verzeichnet.

Neben der größten Sparte, der Handballsparte, bietet der Verein z.B. Ausdauerlauf, Fibromyalgie, Gymnastik, Jazz-Dance, Le Parkour, Leichtathletik und Wandern an. In Spielgemeinschaften hat die TG ebenfalls ihren Platz gefunden. So gibt es mit den Volleyballern der TSG Münden eine Spielgemeinschaft, die SG Münden. Beim Jugendhandball gibt es sogar eine Zusammenkunft von drei Vereinen, dem SVS Schedetal/Volkmarshausen, der TSG Münden und der TG Münden, die sich in der JSG Münden/Volkmarshausen zusammen geschlossen haben um so den Kindern und Jugendlichen die besten Perspektiven bieten zu können.

Insgesamt hat die TG ca. 900 Mitglieder aller Altersstufen, die sich in insgesamt 18 Sparten organisieren und dort fit halten. Somit ist die TG der größte Sportverein in Hann. Münden.

Weithin bekannt ist der Mündener Altstadtlauf der alljährlich im September stattfindet und sich 2014 zum 28. Mal jährt. Hier werden Strecken von 500m für die jüngsten Teilnehmer bis zum Halbmarathon angeboten und stets zahlreich angenommen.

Die TG 1860 Münden e.V.  bietet ein umfangreiches Spektrum und sorgt dafür, dass auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Zu den einzelnen Vereinen gelangt man über die folgenden Links:

//  Stammverein TG 1860 Münden 

//  SVS Volkmarshausen 

//  JSG Münden/Volkmarshausen 

//  SG Münden Volleyball 

//  TSG Münden

Top-Partner

Partner