Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Nun ist das Jahr 2014 beinahe vorbei und es war für die Mündener Handballer eine ganz schöne Achterbahnfahrt!

Nach der sportlichen Misere und dem Abstieg aus der 3. Liga konnte sich die erste Herrenmannschaft gut in der Oberliga Niedersachsen einfügen und spielt eine bislang absolut zufrieden stellende Saison. Mit aktuell 12:10 Punkten rangiert das Team von Frank Janotta auf dem 7. Tabellenplatz. Wenn ein vergleichbares Ergebnis auch am Ende der Hinrunde am 24. Januar zu Buche steht, kann man sehr stolz auf das Erreichte sein.

Leider sieht es für unsere 2. Herren derzeit nicht ganz so rosig aus, doch die Jungs zeigen auch in jedem Spiel eine riesen Moral und konnten im letzten Spiel des Jahres beim Tabellenzweiten noch einen Punkt mitnehmen. Sicherlich ein gutes Resultat und ein Energieschub für die verbleibenden Spiele, so dass das Thema Abstieg auch schnell aus den Köpfen verschwindet.

Für unsere 3. Mannschaft hatte das Handballjahr vielversprechend begonnen, nachdem sich endlich das Team formiert hatte. Mit 6:2 Punkten rangierte man auf dem 2. Platz, der allerdings inzwischen in weite Ferne gerückt ist.

Ein unglaublich gutes Zeichen für den gesamten Mündener Handball war es allerdings, dass sich kurz vor dem Beginn der Spielzeit die Spieler der TG Münden, die eine 3. Mannschaft begründen wollten und die Spieler der einzigen Herrenmannschaft des SV Schedetal Volkmarshausen zusammen geschlossen und ihre Kräfte gebündelt haben. Ein erster Schulterschluss, der in der nahen Zukunft noch ausgebaut werden kann. Das Thema ist in der TG stets aktuell und wird auch weiter voran getrieben. Damit daraus kein Schnellschuss wird, müssen die Details aber noch etwas ausgearbeitet werden.

Für die gesamte Handballsparte der TG Münden in der Saison 2014/2015 möchten wir uns hiermit bei allen Partnern bedanken, die uns so großzügig auf die eine und/oder andere Art und Weise unterstützen!

Natürlich möchten wir auch den vielen ehrenamtlichen Helfern Danke sagen, denn sie sind eine weitere tragende Säule im Breitensport und auch im Übergangsbereich zum Leistungssport.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2015 viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Wir hoffen, Sie auch im neuen Jahr wieder zahlreich und oft in der Gymnasiumhalle begrüßen zu dürfen, die erste Gelegenheit dafür bietet sich gleich am 10. Januar beim Heimspiel gegen den Lehrter SV!

Bis dahin wünschen wir alles Gute

Ihre Mündener Jungs!