Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

TG 3 • Souveräner Heimsieg nach unnötiger Auswärtsniederlage

Adelebsen/Münden. Nach der sehr bitteren Auswärtsniederlage in Adelebsen (37:21) waren unsere Jungs der 3. Herren auf Wiedergutmachung aus. Im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die HSG Göttingen spürte man dies von der ersten Minute an. Zwar konnten die Gäste aus Göttingen das Spiel die ersten 10-15 Minuten offen gestalten, doch dann zog die Thiele-Sieben das Tempo langsam aber sicher immer weiter an, bedingt durch die Tatsache, dass die Jungs ihre Chancen im Angriff nicht immer in letzter Konsequenz ausgenutzt haben, stand beim Halbzeitpfiff "nur" eine 6-Tore Führung auf der Anzeigetafel (17:11).

Die Pausenansprache war klar und so konnte das gesamte Publikum in der Gimter Sporthalle spüren in welche Richtung es in den zweiten 30 Minuten gehen sollte – mit Vollgas in Richtung Heimsieg!

Nach dem Wechsel hatten die Gäste aus Göttingen dem Tempospiel unserer Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen und so konnten die Jungs um Rückkehrer Dominik "Günther" Müller ihre Führung immer weiter ausbauen. Es gab zur Freude aller keinen Leistungseinbruch in Durchgang zwei, wie vorher schon oft gesehen. Die Jungs zogen ihr Spiel munter weiter auf. Die Deckung stand gut und so konnten auch unsere beiden Torhüter immer wieder mit weiten Abwürfen die Tempogegenstößen einleiten.

So ging nach 60 Minuten eine von beiden Seiten fair geführte Partie zuende. 37:20 Heimsieg für unsere Farben! Alles in Allem ein, auch in der Höhe verdienter Sieg, mit dem sich die Jungs alle Chancen auf die Qualifikation zur Regionsoberliga offen gehalten haben.

TG Münden: Gressmann, Müller-Wennehorst, Abel 4, Schmidt 2, Dörfler 4, Rust A., Bömeke 2, Sjuts 2, Weinberger 7/1, Dalfuß 5, Müller 6, Bartoschek 4, Ippensen F. 1