Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

TG 1 • Ohne Abwehr keine Punkte

Wittingen/Münden. Es ist ganz einfach beim Handball. Wenn der gegner kein Tor wirft, kann man das eigene Gegenstoßspiel gut aufziehen und somit zu leichten Toren kommen. Doch genau das hat die TG am Samstag Abend in Wittingen nur selten geschafft. Eine Abwehr so löchrig wie ein schweizer Käse gegen einen nicht übermächtigen Rückraum war der Grund für die deutliche 25:33 (8:17) Niederlage, die damit den völligen Fehlstart der TG besiegelt hat.
Von Beginn an war die TG nicht ganz wach. Die ersten Angriffe wurde der Ball ins Aus gespielt anstatt zum Mitspieler, in der Abwehr herrschte keine Zuordnung und mit einfachen Konzeptionen spielten die Wittinger Angreifer die Abwehr der Mündener schier schwindelig. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 11:4 führten. Trotz Auszeit und deutlicher Worte des Mündener Übungsleiters änderte sich am Spiel nichts. Die Wittinger konnten schalten und walten, wie es ihnen beliebte und die Jungs aus Münden hatten dem nichts entgegen zu setzen.
Bereits zur Halbzeit schien der Drops gelutscht zu sein. Beim 22:11 führte Wittingen in der 37. Minute erstmals mit 11 Treffern. Jetzt bäumte sich die TG zwar noch einmal kurz auf, kam bis auf 23:17 heran, doch dann hatten die Gastgeber ihr Tal durchschritten und legten wieder vor.
Beim 29:19 in der 52. Minute wechselte Wittingen munter durch und spielte das Ding locker zu Ende.
Die vierte Niederlage in Serie heißt für die TG jetzt, noch enger zusammen zu rücken, noch härter zu arbeiten doch dabei nicht zu verkrampfen, um die kommenden Aufgaben bewältigen zu können.(tg)

TG Münden: Voß, Gerland - Oppermann, Hohmann, Evora 3, Prinz, Bolse 4, Grambow 11/2, Michalke 1, Backs 1, J. Janotta 3, Spangenberg, Rentsch 2