TG 1 • Drei mehr für die Zukunft

Münden. Die positiven Nachrichten bei der TG gehen weiter. Nach den bereits bekannten Vertragsverlängerungen und den Erfolgen aus den letzten Spielen gibt es nun drei weitere Spieler, mit denen für die kommende Saison fest geplant werden kann.

Tim Gerland wird der TG weiter als Torhüter zur Verfügung stehen. Der "Lange", wie er gerufen wird und während der ersten Saisonhälfte dem Kader der Landesligamannschaft angehörte ist nach dem beruflich bedingten Ausscheiden wieder zur 1. Herren gestoßen und nimmt seine Rolle dort vorbildlich wahr. Die Vorbereitung zur laufenden Saison absolvierte Tim bereits mit dem Oberliga-Team, wo er sich weiter entwickeln will.

Dazu kommt Lukas Michalke, der mit spektakulären Toren von der rechten Außenbahn für Freude bei den eigenen Anhängern sorgt und die gegnerischen Torhüter oftmals zur Verzweiflung treibt, wenn "Air Michalke" zum Einflug in den Sechsmeterraum ansetzt.

Der Dritte im Bunde ist Jendrik Janotta. Der Mittelmann, der seine Nebenleute immer besser in Szene zu setzen weiß, bringt im Spiel und im Training immer gute Ideen mit ein und belebt das Mündener Angriffspiel. Auch "Schmen" ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und wird in den kommenden Jahren den Zuschauern noch viel Freude bereiten.

Alle Spieler sind sich einig, dass die Chemie in der Truppe stimmt und sie in dieser Mannschaft länger mitspielen wollen!

Über weitere Verlängerungen bzw. Verpflichtungen werden wir sicherlich demnächst berichten können. (tg)