TG 1 • Das Warten hat ein Ende! Freier Eintritt für alle!

Münden. Nach 13 Auswärtsspielen in Folge treten die Oberliga-Jungs der TG Münden am Samstag, 12.12.2015 um 19:15 Uhr zum ersten Mal in der Saison 2015/2016 in der heimischen Gymnasiumhalle an. Der erste Gast ist der MTV Vorsfelde. Nach zuletzt guten und immer besser werdenden Leistungen, insbesondere auch gegen die Schwergewichte der liga, will das Team von Markus Piszczan nun im ersten Heimspiel mit der Rückendeckung der Fans endlich punkten!

Da die Fans lange auf das erste Heimspiel warten mussten, lädt die TG alle zum Heimspielauftakt ein. Die Jungs hoffen auf eine volle Halle und auf eine tolle Stimmung, wie in der vergangenen Saison auch.

FREIER EINTRITT FÜR ALLE! Alle Inhaber einer Dauerkarte erhalten gegen Vorlage ein Freigetränk.

Nachdem sich auf Grund der beruflichen Abwesenheit von Georg Mendisch und Julius Hohmann auch das Grundgerüst eingespielt hat, läuft es bei den Mündenern immer besser. Zuletzt waren es Nuancen beim Spiel gegen Großenheidorn und teilweise fehlende Cleverness beim Spitzenreiter in Braunschweig, mit dem die TG lange auf Augenhöhe spielte.

Für den Trainer wird höchstwahrscheinlich der gleiche Kader zur Verfügung stehen wie auch in den Spielen zuvor. Ob es noch Ergänzungen geben wird, wird sich im Laufe der Woche zeigen.

Vorsfelde spielt bisher eine durchwachsene Saison. Zuletzt wurde Wittingen überrollt, danach setzte es jedoch zwei Niederlagen beim MTV Braunschweig und zu Hause gegen die Handballfreunde aus Helmstedt. Die Ambitionen der Wolfsburger sind sicherlich nicht annähernd so groß, wie im letzten Jahr, als sie um den Aufstieg mitspielten. Insbesondere vor dem Hintergrund des abschließend anstehenden Punktabzuges müssen sie auch immer den Blick in Richtung Tabellenende halten.

Mit einer weiter ansteigenden Form wie in den letzten Wochen und einer lautstarken Kulisse im Hintergrund werden alle mehr als 100% geben, um sich für die Anstrengungen und die andauernden Auswärtsfahrten endlich auch zu belohnen.

Sei auch Du dabei, wenn es in der Gymnasiumhalle endlich wieder losgeht! Die Jungs jedenfalls sind heiß auf ihren ersten Auftritt vor heimischen Rängen.(tg)