TG 1 • TG unterliegt in Vorsfelde

Vorsfelde. Nichts zu holen gab es für die weiter Wacker kämpfenden Mündener Oberliga-Handballer. Gegen den MTV Vorsfelde gab es eine 27:36 (11:15) Niederlage.

Nachdem das Spiel ausgeglichen begann und die Mündener auch zwei Mal einen Drei-Tore-Rückstand egalisieren konnten, war ab der 25. Minute dann der Wurm drin. Die Bälle der Rückraumspieler fanden nicht mehr den Weg ins Tor sondern in den Block der Abwehr der Gastgeber und Vorsfelde nutzte dies, um den Vorsprung bis zur Pause auf vier Tore zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit lief dann insgesamt wenig nach dem Plan der TG. Hinten sowie vorne stimmten die Absprachen nicht mehr und die Gastgeber zogen Tor um Tor davon. Doch auch hier steckten die Jungs der TG nicht auf und überließen sich ihrem Schicksal. Sie kämpften sich von zehn auf fünf Tore Differenz wieder heran, doch wollten dann zu schnell mit der Aufholjagd fortfahren und vergaben so einige Bälle, die den Vorsfeldern günstig in die Hände fielen und sie so wiederum zu einfachen Treffern kamen.

Trotz oder gerade wegen dieser Niederlage wollen die Jungs ihr letztes Heimspiel am kommenden Samstag noch einmal gewinnen und sich mit einem Sieg von ihrem Publikum aus der Oberliga verabschieden.
Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass der Eintritt nur die Hälfte kosten wird. Das heißt Erwachsene zahlen 3,50€, Ermäßigte 2€ und Jugendliche 1€. Im Anschluss an das Spiel wird es noch einen Saisonausklang geben, die scheidenden Spieler werden verabschiedet und für alle treuen Fans wird es 50 Liter Freibier geben. Wir hoffen auf einen würdigen Rahmen für dieses letzte Saisonspiel und noch einmal auf die tolle Unterstützung einer vollen Hütte.(tg)