TG 1 • Die Jungs legen wieder los

Münden. Nach einer knapp fünfwöchigen Pause startete am Freitag das Oberliga-Team der Mündener Jungs in die Vorbereitung. Nachdem das (fast) komplette Team das erste Mal zusammen traf und noch einige kleine organisatorische Aspekte zu besprechen waren, lud Trainer Frank Janotta seine Jungs zum Trainingsauftakt ein.

Eigentlich war eine bunt gemischte Einheit auf dem Sportplatz mit Abnahme des deutschen Sportabzeichen geplant, das die Herrenmannschaften nun schon seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit der Leichtathletiksparte der TG Münden ablegen. Diese wurde allerdings auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen kurzerhand verlegt.

So durften die Spieler sich bei einem 40minütigen, erfrischenden Waldlauf erwärmen und anschließend im Kraftraum des Fitness- & Wellness Club Balance noch etwas die Eisen biegen.

Nach Abschluss der ersten gemeinsamen Einheit war noch Zeit für einige Gespräche und erfrischend isotonische Getränke.

Mit guter Stimmung hat die Vorbereitung nun also begonnen. Ab Montag wird auch Athletiktrainer Mario Heiter wieder ins Geschehen eingreifen und die Jungs fordern.

Nach bisherigem Stand sind folgende Trainingsspiele geplant:

24.07. - 19:30 Uhr: Heimspiel gegen ESG Gensungen/Felsberg (Oberliga Hessen)

26.07. - ??:?? Uhr: Auswärtsspiel gegen GSV Eintracht Baunatal (3. Liga Ost)

31.07. - 19:30 Uhr: Heimspiel gegen GSV Eintracht Baunatal (3. Liga Ost)

14.08. - 20:45 Uhr: Auswärtsspiel gegen HSG Hofgeismar/Grebenstein (Landesliga Hessen)

21.08. - 20:00 Uhr: Heimspiel gegen HSG Hofgeismar/Grebenstein (Landesliga Hessen)

23.08. - 15:00 Uhr: Heimspiel gegen HSG Rhumetal (Verbandsliga Niedersachsen)

Für die kommende Saison sucht die TG noch nach einem Linkshänder für die Rückraum rechte Position. Sollte diese Position noch besetzt werden können, steht der TG ein Kader von 15 Spielern zur Verfügung. (tg)