TG 1 • Drittligist zum Test in Münden

Münden. Am Freitag Abend testet die TG Münden zum zweiten Mal in eigener Halle. Um 19:30 Uhr ist dann der Drittligist GSV Eintracht Baunatal zu Gast. Die Nordhessen, bei denen die TG bereits am Sonntag gastierte, haben ihren Kader aus sieben verbliebenen Akteuren der Zweitligasaison mit Kräften aus der Region ergänzt und konnten bereits einige gut eingespielte Abläufe präsentieren.

Für die TG und Trainer Frank Janotta geht es auf Grund des (urlaubs- und verletzungsbedingt) nicht vollständigen Kaders hauptsächlich darum, zu erkennen, wo im individuellen Bereich nachzubessern ist und zu testen, welche Optionen sich im gebundenen Spiel sowie in der Abwehr ergeben.

Der Kader wird im Vergleich zum Test gegen Gensungen auf der rechten Angriffsseite fast komplett etatmäßig aufgestellt sein. Allerdings wird Niklas Bolse nicht mit dabei sein. Ebenso fehlen werden Georg Mendisch, Lukas Michalke und Christian Grambow, mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb ist in der 2. Augusthälfte zu rechnen.

Schon jetzt einmal im Kalender anzumerken ist Sonntag, 23. August, 15:00 Uhr. Dann ist Anwurf zum Testspiel gegen die HSG Rhumetal als Abschluss des Trainingslagers. In diesem Zusammenhang soll ab ca. 14:00 Uhr eine kurze Mannschaftspräsentation in der Gymnasiumhalle stattfinden, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Der Eintritt zu den Spielen ist selbstverständlich frei. (tg)