Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

TG 1 • Zwei Tests am Wochenende

Münden. Am kommenden Freitag, 24.07. um 19:30 Uhr kommt es zum Vorbereitungsspiel zwischen der TG Münden und der ESG Gensungen/Felsberg. Das Spiel findet in der Gymnasiumhalle statt, da die Renovierungsarbeiten erst nach den Sommerferien beginnen.

Die Hessen, die schon etwas länger in der Vorbereitung stecken, waren schon im letzten Jahr Gegner in der Vorbereitung. Beim Methe-Methe-Cup standen sich die Teams seinerzeit gegenüber. Seitdem haben sich die Aufstellungen beider Mannschaften verändert. Die Nordhessen haben sich mit Spielern vom Nachbarn aus Baunatal verstärkt, zudem kehrte Sven Vogel nach kurzen Gastspielen in Magdeburg und Großburgwedel zurück. Die Gensunger haben ein starkes und ambitioniertes Team, mit dem sie wieder in die 3. Liga aufsteigen wollen.

Ein echter Prüfstein also für die Oberliga-Jungs, die aller Voraussicht nach urlaubsbedingt nicht mit voller Kapelle antreten kann.
Schon zwei Tage später der nächste harte Brocken für das Team von Trainer Frank Janotta. Dann nämlich treten sie bei dem neuen Verein von Alexander Klocke an, dem GSV Eintracht Baunatal. Anwurf in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule ist um 16:00 Uhr. (tg)