Trainingslager, Tests und Fotoshooting

Münden. Ein anstrengendes Wochenende liegt vor den Oberliga-Handballern der TG Münden. Am heutigen Abend wird das diesjährige Trainingslager offiziell eingeläutet. Mit der nun vollständigen Mannschaft geht Trainer Frank Janotta in die letzten drei Wochen der Saisonvorbereitung und die haben es noch mal in sich, was den Trainingsumfang anbelangt. Alleine in dieser Woche stehen die Jungs seit Dienstag jeden Tag in der Halle und/oder im Fitnessstudio um dann in der Saison wieder so jubeln zu können wie auf dem Bild.

Heute Abend geht es dann mit einigen einleitenden Worten und der Ersten "Lagereinheit" los. Freitag am späten Nachmittag geht es dann weiter mit einem Training, an das sich dann das Testspiel gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein um 20:00 Uhr in der Gymnasiumhalle anschließt. Früh wird es dann am Samstag und Sonntag losgehen mit lockeren Läufen und anschließenden vielseitigen Trainings bis in die frühen Abendstunden. Den Abschluss des Trainingslager bildet am Sonntag ab 14:00 Uhr die Mannschaftspräsentation und ein weiteres Testspiel gegen die HSG Rhumetal. Besonders zu diesem Abschluss laden die Verantwortlichen der TG und die Jungs alle ganz herzlich ein. Hier können sich alle schon mal ein Bild von der neuen Truppe machen. Der Eintritt zum Spiel ist selbstverständlich frei.

Eine Pause werden die Jungs auch dazu nutzen, um neue Mannschaftsbilder zu schießen und sich damit auch online den Fans wieder brandaktuell präsentieren zu können. Auf die Ergebnisse dürfen wir uns alle freuen.(tg)