TG 1 • Englische Wochen für die TG

Rosdorf/Münden. Zu gänzlich ungewohnter Zeit findet am Mittwoch, 28.01.2015 um 20:00 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle am Siedlungsweg das Nachholspiel der Handball Oberliga Niedersachsen zwischen der HG Rosdorf-Grone und der TG Münden statt. Auf Grund von nicht mehr hinnehmbaren verkehrsbedingten Verspätungen der Unparteiischen war die Partie im Dezember abgesagt worden.

Für die TG erwies sich dies eher als ein Schuss in den Ofen, war doch bei diesem Spiel noch ein Leistungsträger mehr auf dem Parkett. Doch die Entwicklung in den letzten beiden Spielen zeigte, dass die Jungs in der Lage sind, den Ausfall von Christian Grambow durch eine kompakte Mannschaftsleistung zu kompensieren. Es ist dann zumeist der dünne Kader, der als Grund dafür gilt, dass diese tolle kämpferische Leistung nicht über die gesamte Distanz gewahrt werden kann. Mit nur einer kurzen Vorbereitung auf dieses Spiel will die TG die favorisierte HG aber mehr als nur ärgern. So ein Derby hat immer seine besonderen Reize und setzt häufig ungeahnte Kräfte frei. Mit gerade einmal drei Niederlagen stehen die Rosdorfer auf dem 3. Tabellenplatz und können sich das Treiben im breiten Tabellenmittelfeld in aller Ruhe anschauen.

Die TG, die derzeit an mehreren Stellen gegen ihre Personalsorgen ankämpft, will alles versuchen, um bei den Rosdorfern etwas Zählbares zu ergattern. Hierfür hoffen die Jungs auf einen ebenso guten Zuspruch der Mündener Fans wie noch im Dezember als diese zahlenmäßig ebenbürtig waren mit den heimischen Zuschauern. Welchen Zuwachs der Kader aus den Reihen der 2. Mannschaft am Mittwoch erfährt, entscheidet sich im ersten Abschlusstraining der Woche, am Dienstag Abend. (tg)