TG 1 • Halle in blau-weiß will Revanche für Hinspiel

Münden. Nach über 6-wöchiger Abstinenz in eigener Halle tritt die Oberliga-Mannschaft der TG Münden am kommenden Wochenende zum Derby gegen die HG Rosdorf-Grone an. Das Spiel wird bereits am Freitag, 08.05.2015 um 20:00 Uhr ausgetragen. Diesen Termin sollten sich alle unbedingt vormerken.

Die TG, die erstmals am letzten Wochenende wieder eine knappe Niederlage einstecken musste, geht aus diesem Spiel nicht mit hängenden Köpfen heraus, denn die Umstände, die zu dieser Niederlage geführt haben, lagen nicht im spielerischen Bereich.

Entsprechend optimistisch und heiß, wieder vor voller Halle zu spielen, gehen die Jungs dabei unter der Woche in die Trainingseinheiten. Denn immerhin gilt es auch, Wiedergutmachung zu betreiben für die bittere Hinspielniederlage. Dass es die TG auch mit den vermeindlich Großen der Liga aufnehmen kann, hat sie gegen Nienburg und Vorsfelde bewiesen. Nun wollen sich die Jungs auch gegen die Nachbarn aus dem Großraum Göttingen wieder mit einer durchweg guten Leistung präsentieren.

Allerdings steht hinter einigen Spielern noch ein Fragezeichen. Kevin Knieps zog sich im letzten Spiel eine Oberschenkelverletzung zu, will aber unbedingt dabei sein. Ebenso wird Thomas Eisenbach angeschlagen nur für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen. Ob Daniel Lieberknechts Schulter bis zum Freitag wieder einsatzbereit ist, wird man am Donerstag oder sogar erst am Spieltag sehen können.

Die Rosdorfer hingegen können auf ihre gesamte Bank zurückgreifen und wollen sicherlich ihre negative Serie beenden, aus den letzten vier Spielen erreichten sie nur 2:6 Punkte, ein Ergebnis mit dem der ehrgeizige Rosdorfer Trainer Gernot Weiß sicherlich alles andere als zufrieden ist.

Damit die Punkte in der Gymnasiumhalle bleiben sind neben den Spielern auch die Zuschauer gefragt. Wie bereits im Derby gegen Duderstadt waren sie das Zünglein an der Waage und der Faktor, der zum Sieg geführt hat. Die Fan-Fraktion um unsere Trommler hat für das Derby eine Aktion geplant, bei der alle mitmachen sollten! Die oberste Losung lautet dabei: „Macht die Halle blau-weiß“, kommt in blauen oder weißen Sachen in die Halle! Die Jungs hoffen auf vollen Zuspruch aller Zuschauer, um am Freitag Abend ein Handballfest zu feiern.(tg)

Hierzu die Infos von der Facebook-Seite der „Handballfans der TG Münden“:

FANAKTION:
"Münden ist Blau-weiss"
Wir planen zum Einlauf der Mannschaft am Freitag 08.05. eine besondere und noch nie dagewesene Aktion mit den mündener Fans.
Alle Einzelheiten gibt es am Freitag vor dem Spiel auf kleinen Kärtchen die in der Halle ausliegen werden. Untermalt werden kann die Aktion in Blauer oder weisser Bekleidung, vielleicht findet ihr was passendes in eurem Kleiderschrank.
Wichtig vorab ist nur:
Bitte macht alle mit, die Aktion ist mit hohen Kosten verbunden die wir privat aus eigener Tasche bezahlen und es wäre schade wenn es kein Erfolg werden würde.
Peinlich wird es nur, wenn nicht alle mit machen.
Zu allgemeinen Fragen werden wir selbstverständlich in der Halle ansprechbar sein....
Wir freuen uns auf Freitag und hoffen auf eine tolle Fanaktion!!!
Eure TrommlerEcke