TG 1 • Münden, mach mobil !

Münden. In dieser Woche kommen die Oberliga-Jungs bereits am Freitag zum Einsatz. Es steht das erste Derby der Saison an, wenn die TG um 20:00 Uhr zu Gast in der Rosdorfer Halle am Siedlungsweg sein wird. Bei den Nachbarn aus Göttingen haben nun die Mündener Anhänger in großer Zahl die Gelegenheit ihre Mannschaft endlich einmal live zu erleben. In Anbetracht der andauernden Serie von Auswärtsspielen sollte dies Grund genug sein, die paar Kilmoeter auf sich zu nehmen und die Jungs zu unterstützen.

Die Rosdorfer haben bisher 3 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem Konto stehen und liegen auf dem 5. Tabellenplatz. Beim letzten Derby der Rosdorfer gegen den Northeimer HC hat sich das Klima zwischen den Kontrahenten schnell extrem aufgeheizt und einen insgesamt sehr ruppigen Spielverlauf nach sich gezogen. Die TG kann sich also, wie in der vergangenen Saison, auf ein hartes Spiel einstellen, in dem sie souverän arbeiten muss und sich nicht anstecken oder provozieren lassen darf. Auch die Einflüsse von außen, die sicher auf die Spieler einprasseln werden, dürfen die Jungs nicht aus dem Konzept bringen.

Für die Jungs gilt es, wie in der Vorwoche in Hameln, befreit aufzuspielen und mit hoffentlich großer Unterstützung der TG-Anhänger eine gute Leistung abzurufen um die HG unter Druck zu setzen. Es sollte sich ein spannendes Derby entwickeln, in dem nicht zu letzt auch die Unterstützung der Fans mit ausschlag gebend sein kann, insbesondere für die TG, die in dieser Saison leider in noch keinem Spiel auf eine große Anzahl derer hinter sich stehen hatte. Der Appell ist ganz klar: Münden, mach mobil! Kommt nach Rosodrof und steht den Jungs zur Seite!(tg)

Foto: Manuel Brandenstein