TG 1 • Schiris im Stau, Derby vertagt

Münden/Rosdorf. Es ist leider nichts geworden aus dem Derby kurz vor Weihnachten. Auf Grund eines Staus konnten die Schiedsrichter nicht pünktlich in der Halle erscheinen, so dass ein Spielbeginn zu weit nach hinten hätte verschoben werden müssen. Die für 18:30 Uhr angesetzte Partie hätte frühestens um 20:30 Uhr angepfiffen werden können, so eine Prognose der Verantwortlichen. Laut Spielordnung hätte man lediglich 30 Minuten auf die Unparteiischen warten müssen, die Vereine einigten sich jedoch darauf, dass das Spiel hätte stattfinden sollen, sofern die Schiedsrichter bis 19:30 anwesend sind. Ein Anruf um kurz nach 19:00 Uhr machte dann aber die letzten Hoffnungen zunichte, so dass es lediglich zu vermelden gab, dass das Spiel nicht stattfinden und zu anderer Zeit im neuen Jahr nachgeholt werden wird. Einen genauen Termin gibt es natürlich noch nicht.

Wir möchten uns trotz des ausgefallenen Spiels für die tolle Unterstützung aus Hann. Münden bedanken. Die Fans der TG nahmen gut die Hälfte aller Sitzplätze ein. Wir hoffen natürlich, dass auch zum Nachholtermin mindestens genau so viele Anhänger mit dabei sein werden, um für ordentlich Stimmung zu sorgen.

Bis dahin stehen aber erst einmal nach der Weihnachtspause andere Aufgaben an. Für die Jungs geht es am 10. Januar 2015 zu Hause weiter. Dann wird der Lehrter SV zu Gast sein.(tg)