TG 1 • Brand verstärkt die TG

Münden. Nachdem am Montag die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison verkündet werden konnte, steht nun der zweite Neue im Kader der Mündener Jungs fest. Ebenfalls aus Baunatal von der dortigen Eintracht schließt sich Justin Brand der TG an. Der 21-jährige ist schon im letzten Jahr in den Fokus der Mündener getreten, hatte sich seinerzeit aber für das Angebot aus der dritten Liga entschieden. Umso mehr freut es die Mündener, dass er in der letzten Saison große Spielanteile bekommen hat und sich noch einmal weiter entwickeln konnte.

Der agile Rückraumspieler hat schon einige auch hochkarätige Stationen hinter sich, beispielsweise spielte er in der Jugend in Flensburg und in der dritten Liga für die Handball Freunde aus Springe. Vor seinem Wechsel nach Baunatal spielte er zwei Jahre in Duderstadt. Justin bringt trotz seines jungen Alters somit Erfahrung und eine hohe Qualität mit ins Spiel der TG und freut sich ebenfalls auf die neuen Aufgaben, die in der drei Flüsse Stadt auf ihn warten.

Für die Verantwortlichen der TG ist dieser Wechsel ein wichtiger Baustein in ihrem Konzept, weiter mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten.

Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und heißen Justin schon jetzt Herzlich Willkommen.(tg)

Foto: www.baunataler.eu