TG 1 • Partnerschaft besteht auch mit neuen Strukturen fort!

Münden. Die TG Münden und ihr Team-Partner in Sachen medizinische Versorgung, das Krankenhaus Münden - Prävention und Reha GmbH - kurz PuR - (ehemals Physikalisches Therapie Zentrum) werden auch künftig zusammenarbeiten. Nach dem Abschluss der Umstrukturierungen am Krankenhaus Münden hat sich PuR-Geschäftsführer Andreas Balster weiterhin zum Handball bekannt. Gemeinsam mit seinem Team, allen voran Mario Heiter, Sportphysiotherapeut und Athletiktrainer der Mündener Jungs sorgt man sich in der neu geschaffenen Einrichtung um die Erhaltung, Wiederherstellung und Verbesserung der Fitness der Spieler.

Auch über den Zeitraum der Umstrukturierungsmaßnahmen hinweg hatte die nun schon über zehn Jahre andauernde Kooperation Bestand. Unter den besonderen vorherrschenden Bedingungen -sowohl auf Grund baulicher Gegebenheiten, als auch struktureller Natur- wurde alles für die Fitness des Teams ermöglicht; von Gruppentrainings über Aqua-Fitness bis hin zu Einzelbehandlungen. Durch den schnellen und stets unkomplizierten Kontakt mit Mario Heiter als Schnittstelle zwischen dem Team und der PuR konnten die angefallenen Verletzungen und Wehwehchen immer zeitnah und professionell behandelt werden, sodass die Spieler schnell wieder zur Verfügung standen.

Im besonderen Maße freut uns, dass die verantwortlich handelnden Personen unabhängig von der schwierigen Situation, in der sie sich selbst befanden, und dem sportlichen Absteig der TG in die Verbandsliga dem Handball dauerhaft die Treue gehalten und somit den Jungs die bestmögliche Ausgangslage für jedes Spiel ermöglicht haben. Das gegenseitige Vertrauen hat sich immer und immer wieder bestätigt. Wir hoffen auf eine noch viele Jahre andauernde Kooperation und möchten uns ganz herzlich bedanken.(tg)

Foto: von links: Mario Heiter, Jens Wiegeräfe, Niklas Bolse, Nico Backs, Matthias Linke, Andreas Balster