Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

S0. 16.12.2018, 18:30 Uhr, Hattorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts30
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Oberliga 2015/16 mit 17 Teams

Münden/Hannover. Im Laufe des heutigen Tages hat das Präsidium des HVN beschlossen, dass dem MTV Vorsfelde in der kommenden Saison trotz des Nichteinhaltens von Bestimmungen die Spielteilnahme in der Oberliga gewährt wird. Somit wird die Oberliga Niedersachsen mit 17 (!) Mannschaften ausstaffiert, so dass auf jede Mannschaft 32 Pflichtspiele zukommen. Dass dies mehr Spiele sind, als in den 3. Ligen und viel mehr als in anderen Oberligen, die mit 14 Mannschaften spielen, ist dabei zweitrangig. Von einer Entscheidung aus rein sportlichen Gründen ist die Rede beim HVN.

Als Strafe wurde dem MTV Vorsfelde auferlegt, dass er mit -8:0 Punkten in die Saison starten muss. Die HSG Nienburg, die auf den Aufstieg verzichtet hatte, wurde ebenfalls mit einer Strafe belegt, sie startet mit -6:0 Punkten. 

Hier der komplette Artikel von www.hvn-online.com: Präsidiumsbeschluss: Oberliga wird auf 17 Mannschaften aufgestockt

Somit spielen in der kommenden Saison folgende Teams in der Oberliga Niedersachsen:

01. HG Rosdorf-Grone

02. Eintracht Hildesheim II

03. VfL Hameln

04. HSG Schaumburg-Nord

05. HF Helmstedt-Büddenstedt

06. SV Alfeld

07. VfL Wittingen

08. Lehrter SV

09. HSG Nienburg

10. MTV Großenheidorn

11. Northeimer HC

12. MTV Braunschweig

13. MTV Soltau

14. TG Münden

15. SG Börde Handball

16. HV Barsinghausen

17. MTV Vorsfelde

Unsere Jungs erholen sich noch eine Woche und können sich dann ab dem 3. Juli voll auf die Vorbereitung für diese lange Saison konzentrieren. (tg)


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner