Sa., 15.12.2018, 19:30 Uhr; Wurzelbruchweg Bovenden

TG 1 • Den Favortien ärgern

Münden. Letzte Woche Samstag haben die Jungs wieder einmal gezeigt, dass sie das Potential haben, auch gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte zu bestehen. Am kommenden Samstag steht eine Mannschaft von ganz oben auf dem Programm. Am 16.04. um 19:15 Uhr wird der Northeimer HC und damit der Tabellenzweite der Oberliga zum Derby antreten.

Die Enttäuschung über die verlorenen Punkte vom letzten Wochenende ist verflogen. Mit neuem Elan wird das Spiel gegen die favorisierten Gäste angegangen. Wie auch zur Überraschung aller am Samstag zu sehen war, befindet sich Markus Piszczan auf dem Wege der Besserung und konnte zumindest teilaktiv beim Spiel gegen die HSG Schaumburg-Nord agieren.

Für das Spiel am Samstag werden für die TG auf jeden Fall wieder Niklas Bolse und Björn Prinz auflaufen können. Der lang Zeit verletzte Lukas Michalke ist zwar wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz im Spielbetrieb steht aber noch nicht an. Außerdem hat sich die erste Diagose bei Ivan Stajic bestätigt. Der Rückraumspieler erlitt einen Nasenbeinbruch und eine Platzwunde auf der Wange. Somit wird der Linkshänder einige Wochen ausfallen. Fest steht auch das Saisonaus für Julius Hohmann, der nach einer eingehenden Untersuchung eine Schulterverletzung attestiert bekam, die ein sofortiges Kontaktsportverbot nach sich zog.

Die Jungs werden sich wie immer voll ins Zeug legen, sie wollen den Favoriten genau wie im Hinspiel mehr als ärgern. Dort stand das Spiel lange Zeit auf der Kippe, auch dort war die Chance auf zwei Punkte für die TG gegeben. Im Heimspiel kann es also klappen, wenn alles gut zusammenläuft.

Somit dürften die Jungs personell wieder auf etwas Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angewiesen sein. Außerdem soll die Unterstützung der Zuschauer der TG zu zwei Punkten verhelfen. Samstag ist Handball-Zeit! Samstag ist Derby-Zeit! Und wer im Berliner Ring wohnt, sieht das Spiel gegen Vorlage seines Personalausweises sogar kostenfrei. Sagt es auch euren Nachbarn und begeistert sie für den Handball in unserer Stadt. (tg)