TG 1 • Meister mit Startproblemen

Münden. Eine schwere Reise steht der TG Münden Oberliga-Mannschaft am Samstag bevor. Denn die Jungs müssen beim amtierenden Niedersachsenmeister ran. Um 19:30 Uhr ist der Anwurf in der Nienburger Meerbach-Arena. Doch die Gastgeber sind bislang auch noch ohne Punktgewinn und stehen daher im zweiten Spiel vor heimischem Publikum unter Zugzwang. Schließlich haben sie auch noch ihr Säckchen mit 6 Minuspunkten zu tragen bzw. auszugleichen, was den Druck gleich zu Saisonbeginn sicherlich nicht mindert.

Doch ungeachtet dessen, was dieses Spiel für die Nienburger bedeutet, will die TG auf sich schauen und alles daran setzen, die Fehler aus den beiden ersten Spielen auszubügeln und vor allem die einfachen Ballverluste vermeiden. Diese waren es in den beiden Partien gegen Soltau und Alfeld, welche die TG den Sieg kosteten. Aus einer sicheren Abwehr heraus will die TG ihr Spiel aufziehen und dann auch im Angriff erfolgreicher sein. Die Defensivarbeit is mit 22 und 26 Gegentreffern in fremder Halle bislang nicht zu beklagen gewesen. Der Benefit, der daraus gezogen werden konnte hat aber nach oben hin noch jede Menge Spielraum.

Personell dürfte die TG mit dem gleichen Kader auflaufen, wie im Spiel gegen Alfeld. Linksaußen Nico Backs befindet sich auf dem Wege der Besserung und kann zumindest schon wieder lockere Laufeinheiten absolvieren.

Getreu dem Motto #AlleInDenBus haben die Mündener Fans auf ihrer Facebook-Seite alle aufgefordert, mit nach Nienburg zu kommen und die Mannschaft zu unterstützen. Auch die Mannschaft würde sich über eine große Schar Mitreisender freuen. Abfahrt ist wie immer am Gymnasium. Abfahrtzeit ist 15:15 Uhr. (tg)