Nächste Spiele

Oberliga
VS.
Logo Auswärts

Sa., 26.01.2019, 17:00 Uhr; Weberstraße, Braunschweig

Regionsoberliga
VS.
Logo Auswärts

S0. 16.12.2018, 18:30 Uhr, Hattorf

Letzte Spiele

Oberliga
:
Logo Auswärts31
Regionsoberliga
:
Logo Auswärts29

TG 1 • Junges Talent zu den Mündener Jungs

Münden. Nun aber. Der erste Neue für die kommende Saison steht fest. Er kommt aus der Region und heißt Björn Prinz. Bisher hat der talentierte 18-jährige Rückraumspieler für den GSV Eintracht Baunatal in der A-Jugend Bundesliga seine Tore erzielt, zukünftig will er für die TG treffen.

Der noch in Gensungen wohnende auf Halblinks und Halbrechts einsetzbare Youngster absolviert derzeit sein Freiwilliges Soziales Jahr und strebt ein Studium in VWL an der Universität in Göttingen oder in Kassel an, für beide Universitätsstandorte bietet ihm Hann. Münden beste Anbindungen.Seine Handballjugend verbrachte Björn vor seinem Wechsel zur Eintracht zwei Jahre zuvor bei der HSG Gensungen/Felsberg. Somit ist auch Björn ein regionales Talent auf das die TG bauen kann. Seinen bisher größten Erfolg feierte er im letzten Jahr mit dem Aufstieg in die A-Jugend-Bundesliga. 

Für seine Zeit bei der TG Münden hat sich der ehrgeizige Prinz vorgenommen, sich stetig weiter zu entwickeln und in der Spielklasse Fuß zu fassen, immerhin ist die Gangart doch eine andere als noch bei den Junioren. Für seine persönliche Zukunft strebt ein möglichst gutes Studium und viele Reisen in der spielfreien Zeit an. Wenn Björn nicht in der Halle ist, verbringt er die meiste Zeit mit seinen Freunden, besonderes Augenmerk hat dabei natürlich seine Freundin Emma.

Einen kleinen Vorbehalt hat die Verpflichtung von Björn allerdings. Da er ehrgeizig sein Studium vorantreiben und keine Zeit verschwenden will, ist die Voraussetzung natürlich ein Studienplatz an einer der beiden genannten Universitäten. 

Hierfür drücken wir alle natürlich ganz kräftig die Daumen, damit wir dann in der kommenden Spielzeit viel Freude an gemeinsamen Erfolgen haben werden. Die Aussichten hierfür erscheinen sehr gut.(tg)

Foto: www.hna.de


Zurück zur Übersicht

Top-Partner

Partner