TG 1 • Erstes Spitzenspiel für die TG!

Münden. Betrachtet man zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison die Tabelle der Verbandsliga, dann stellt man fest, dass es am Samstag zu einem echten Topspiel kommt. Der Tabellenvierte, die TG Münden empfängt dem Dritten, den MTV Müden/Örtze. Nach dem Spiel, das um 19:15 Uhr in der Sporthalle in Gimte angepfiffen wird, will sich die TG aber am MTV vorbei geschoben haben.

Die Gäste hatten einen guten Start in die Saison und sind bisher ohne Niederlage geblieben. Nach dem Unentschieden gegen Söhre im Auftaktspiel folgten Siege gegen Liebenau und Geismar.
Mit einem Punkt mehr auf der Haben-Seite weiß die TG diesen Gegner sicherlich nicht zu unterschätzen. Da die Gäste bereits im Vorfeld der Saison um eine Spielverlegung gebeten hatten, ist davon auszugehen, dass sie mit ihrem kompletten Kader anreisen und personell auf alle Kräfte zurückgreifen können.

Für die TG werden die selben Spieler auf der Platte stehen wie auch im letzten Heimspiel, mit Ausnahme von Arne Neuhaus, der vorerst nicht mehr den Kader ergänzen kann, um einem Festspielen im Kader der 1. Herren zu entgehen. Nico Backs steht nach seiner Verletzung wieder voll im Training. Ob er am Samstag tatsächlich einen Einsatz fährt, wird eine letzte Untersuchung am Spieltag zeigen. Ebenso ist der Einsatz weiterer Spieler der 2. Mannschaft offen.
Der restliche Kader ist von der Partie und hat in der spielfreien Woche an den erkannten Defiziten aus dem Spiel gegen Fallersleben gearbeitet. Diese Arbeit gilt es im kommenden Spiel in bare Münze umzuwandeln um mit einer kompromisslosen Abwehr, einer soliden Torhüterleistung und guten Torquoten einen weiteren Erfolg zu feiern.

Wie beim letzten Heimspiel muss dafür auch die Halle, die sich die Jungs komplett voll wünschen, hinter dem Team stehen. Die Plätze, die noch frei waren beim Saisonauftakt, dürfen gerne besetzt werden. Auch die Sporthalle in Gimte bietet eine tolle Atmosphäre und es macht Spaß, den Jungs zuzuschauen. Seid dabei, wenn das Team um dem zweiten Heimsieg kämpft. (tg)

Foto: Manuel Brandenstein

Der Spieltag wird präsentiert von:

Berndt Die Optik GmbH